Man muss fotografiern was man bekommt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gerstern bin ich mit der D80 los, wollte Abendlicht auf den Hügeln bei Hemmikon fotografiern. Und dreimal dürft ihr raten, was es nicht gab: Ja, genau, das Abendlicht. Also machen wir doch was aus dem Licht, das es gibt, ist ja nicht das gewünschte Licht, aber auch gutes :D


Schöne Sonnenstrahlen....

497705116_9cfe496236_o.jpg





497705120_08099b54aa_o.jpg




497705122_35596bea1e_o.jpg






Und viel milde Farben, das mag ich.....

497705126_adc02535e5_o.jpg




497705124_49430720da_o.jpg




497708502_f8f3921c27_o.jpg



Aufgenommen mit der D80, meist dem 35-70mm/2.8, aber auch mal dem 75-300mm/4,5-5,6

Ich hab die jetzt alle rasch mit dem Lightroom bearbeitet, hätte man da was besser machen können bei der Nacharbeit?

Grüsse,
Sebastian
 
Anzeigen
Moin,

Bei solchen Bildern warte ich immer darauf, dass die Madonna durch die Wolkenlücken geschwebt kommt...
Die letzten beiden sind mir zu belanglos.
 
Kommentar
Die ersten 4 gefallen mir ausserordentlich gut, Sebastian :up: . Bei den letzten Beiden ergeht's mir wie Wolle.

Was Du besser machen könntest...schau' Dir die ersten 4 an...ich weiss nichts!
 
Kommentar
Mir gefallen das erste und das dritte Bild am besten. Ich glaube weil bei den 2 letzten Bildern nicht so viel Sonne drauf ist, sehen sie nicht so toll aus wie die anderen Vier.

Ansonsten tolle Bilder.

Lg Alex
 
Kommentar
Hallo

Also mir gefällt das dritte am besten. Die anderen sind so öde und sagen zu wenig aus. Aber das dritte ist TOP:up: :up:
 
Kommentar
pikki schrieb:
Hallo

Also mir gefällt das dritte am besten. Die anderen sind so öde und sagen zu wenig aus. Aber das dritte ist TOP:up: :up:
Wenn's wirklich top ist, ist das ein tolles Lob. Wie war das? Zwölf gute Bilder in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.....

OK, Ansel Adams hatte vermutlich noch viel höhere Ansprüche an ein gutes Bild als ich. War ja ein genialer Künstler. Trotzdem: Mit zwölf Bildern, die ich wirklich toll finde, bin ich pro Jahr auch zufrieden (wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das hier dazu gehört).

EDIT: Ich hab's jetzt mit dem mal s/w versucht:

448646489a49214f1.jpg


was meint ihr?

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Sebastian,
ich denke aus dem ersten lässt sich noch einiges rausholen, also in Richtung des dritten Bildes bearbeiten und Vordergrund wegschneiden so daß es breiter wird. Der Mast rechts stört ein wenig, den würde ich wohl auch wegschneiden.

Allzeit gutes Licht,
TB
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

die letzen drei Bilder sprechen mich auch nicht sehr an, wobei beim letzten Bild dieser Durchscheiner sehr schwierig ist so einzufangen wie man ihn wirklich gesehen hat.

Das 3.Bild ist natürlich Klasse!

Beim 2. Bild dürfte der Strommasten gerne weiter in die Bildmitte rein, hier kommt die ganze Grösse dieser Pracht damit richtig zur Geltung.

Beim 1. Bild meine ich auch könnte es etwas Nacharbeit vertragen.
Der Vordergrund ist meiner Meinung etwas zuviel und dürfte entweder heller oder eben dunkler ausfallen.
Ich habe mal auf die Schnelle eine helle Variante:
147394648c6d6dba95.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten