Mallorquinischer Fisch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Der "Daso-Fisch" als solcher kommt auf Mallorca ziemlich tot in die Küche und liegt da so:

full


im Unterschied zu dem norddeutschen Pannfisch kommt er dann in den Ofen:

full


und von dort unter strenger veterinärer Kontrolle

full


auf den Tisch

full


und wird gegessen, bis wenig übrig bleibt


full


und jetzt ein wenig hinterher

full


und dann reicht es

full
 
Anzeigen
sieht super lecker aus :hunger:
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
war es auch

Es ist wohl so, dass man hier Fisch aus der Region kaufen kann.
Das ist nicht überall so. - Vor vielen Jahren war ich auf Kreta und habe dort "frischen Fisch" gegessen.
Irgendwann habe ich dann die leeren Fischkartons aus Reykjavik entdeckt.
Der hamburger Pannfisch schmeckt meist, kommt aber von sonstwo.
In Bremerhaven war ich kützlich und der Fisch dort ist lecker. Deutsche Fischer fangen ihn und er wird dann in Dänemark angelandet.
Die Logistik ist kostenintensiv. Da ist es günstiger, den vollen Kahn in Dänemark zu leeren und auf frischen Fang zu fahren,
als erst bis Bremerhaven zu tuckern. Immerhin ist das noch ziemlich "direkt".
Der Fisch muß eh auf Eis, sonst gammelt er.

In den nächsten Tagen/Wochen werde ich versuchen, mal hier auf Malle die Lieferungen etwas zu "sortieren".
 
Hoi, da wünsche ich "buona digestione", wie der Italiener sagt und weiterhin einen genussvollen Aufenthalt auf der Insel!
 
  • Like
Reaktionen: Kay
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Danke.
Meine Frau hat Freude daran, gutes Essen zuzubereiten. Es macht halt auch Arbeit. So essen wir auch im Supermarkt, mit den Handwerkern in der Mittagspause, oder bei den Einheimischen in der Gegend.
Glücklicherweise kann ich es genießen, edel zu speisen, komme aber auch mit einem Wurstbrot im stehen klar.
 
Seid mir nicht böse, aber dies ist doch keine Naturfotografie sonder Foodfotografie, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Kay
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Stimmt.
Bißchen Natur für Dich zum Trost - nicht richtig scharf; ich übe noch.

full
 
Stefan M.
Stefan M. kommentierte
Alles gut: das ist kein Starfighter, kein Storch, sondern ein mallorquinischer Flugbeutegreifer 😂, mehr muss man nicht erkennen 😉. Schöne Zeit noch!
 
  • Like
Reaktionen: Kay
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten