Mal wieder eine Stativfrage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Landmesser

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich plane den Kauf eines Stativ und habe auch selbstverständlich die Suchfunktion hier im Forum genutzt und bereits viel gelesen. Da das von mir anvisierte Stativ aber nur 3x kurz im Forum erwähnt wird (ohne Beurteilung), möchte ich einen neuen Tread starten:fahne: :

Ins Auge gefasst habe ich das Manfrotto Digi Mini Dreibeinstativ MA 718B mit DREIWEGEKOPF, die UVP beträgt 121,98 €, Foto Erhardt hat es für 90,59 €.
Eine recht übersichtliche Beschreibung findet sich hier:
http://www.fotokoch.de/fotowelt/38174.shtml?showdetail=text&prepage=stative.shtml

Da ich ein relativ leichtes, kompaktes Stativ in der 100,- € Preisklasse suche, finde ich das 718MB überzeugend, zudem dürfte die Tragfähigkeit von 2,5 kg für meine D70s mit Objektiv ausreichend sein. Einsatzzwecke sind Landschafts- und Nachtaufnahmen.

Spricht aus Eurer Sicht etwas gegen das Stativ? Oder ist die Bauweise mit den drei Auszügen nicht zu empfehlen und eher ein Manfrotto 055 bzw. 190 vorzuziehen?

Das Manfrotto Stativ 190XB + 486RC2 kostet bei Foto Erhardt 154,99 €, allerdings ist das Stativ ja nicht so leicht und kompakt wie das 718MB.

Über viele Meinungen würde ich mich freuen.
Andreas
 
Anzeigen
Landmesser schrieb:
Das Manfrotto Stativ 190XB + 486RC2 kostet bei Foto Erhardt 154,99 €, allerdings ist das Stativ ja nicht so leicht und kompakt wie das 718MB.

Über viele Meinungen würde ich mich freuen.
Andreas

Hallo Andreas,

hängt sicher alles, wie Du schon richtig schreibst, vom individuellen Einsatzzweck und dem Packmaß ab. Ich habe obige Kombination und war damit gerade im Karwendelgebirge im Urlaub. Ich kann dir nur meine vollste Zufriedenheit damit bestätigen. Ausreichend stabil für eine D80 mit angesetzten 70-300 VR, gut zu bedienen und sehr wertig verarbeitet.

Schönes WE :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten