mal wieder die gute alte Tante Ju-52...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
F

Frank B.

Guest
Habe vor kurzem ein paar Aufnahmen der JU-52 anlässlich der verabschiedung eines "alten" Piloten, welcher diese noch in Afrika als Linienflug bewegt hat, gemacht.

Mal 3 Aufnahmen davon.

Sinn_JU_52-121_1.jpg



Sinn_JU_52_79.jpg



Sinn_JU_52_89.jpg



LG

Frank
 
Anzeigen
Sehr geschmackvolle Bilder, perfekt für SW. Das mittlere ist mein absoluter Favorit.

benjamin
 
Kommentar
ist das nicht der Herr Sinn, Schöpfer vieler guter Armbanduhren?

Gruß
Bernd
 
Kommentar
vielen dank für diese wunderbaren sw bilder. sie sind ganz große klasse :up:
besser kann man diesen kult-flieger nicht in szene setzen!
 
Kommentar
Herrlich, keine Ahnung warum aber ich liebe die alte Tante Ju.

Wirklich wunderbare Bilder gefühlvoll in SW umgesetzt, hab grad Gänsehaut beim Betrachten bekommen. Danke sehr -meine absoluten Favoriten hier im Forum.

Nr. 1 ist mein Idol :up: .


Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
Ja, die JU52 ist einfach ein sehr schönes Flugzeug und gut getroffen! :up:

Nur kann ich in SW umgewandelte knackscharfen Farb-Photos
nicht so viel abgewinnen. Die sind einfach zu perfekt für das
"gute alte SW", das durfte früher immer etwas "gröber" sein.

Ich habs inzwischen aufgegeben, ich mache SW wenn möglich
nur noch mit einem TriX und die guten Photos aus der DSLR
lass ich einfach in Farbe.

OK, mal etwas übertrieben um zu verdeutlichen was ich meine. Aber das ist
reine Geschmackssache und über den lässt sich ja bekanntlich disskutieren. ;)

image52612.jpg
 
Kommentar
denis schrieb:
Ja, die JU52 ist einfach ein sehr schönes Flugzeug und gut getroffen! :up:

Nur kann ich in SW umgewandelte knackscharfen Farb-Photos
nicht so viel abgewinnen. Die sind einfach zu perfekt für das
"gute alte SW", das durfte früher immer etwas "gröber" sein.

Ich habs inzwischen aufgegeben, ich mache SW wenn möglich
nur noch mit einem TriX und die guten Photos aus der DSLR
lass ich einfach in Farbe.

OK, mal etwas übertrieben um zu verdeutlichen was ich meine. Aber das ist
reine Geschmackssache und über den lässt sich ja bekanntlich disskutieren. ;)

Hi Denis,

ich weiß was Du meinst, die charakteristika von SW auf Film ist einfach Klasse. Ok, was Du da eben draus gemacht hast..........:fahne:.

LG

Frank
 
Kommentar
Schade, wirklich sehr
schade, daß die Bilder nicht in Tempelhof gemacht wurden, das wäre das berühmte I-Tüpfelchen.Dann hätte die Geschichte rundum perfekt gepasst.
Ich hatte vor Jahren die Gelegenheit, das Flugzeug abgestellt unter dem Riesendach zu fotografieren- also Maschine und Gebäude aus derselben Entstehungsepoche (wenn ich da noch eine Stewardess im Originallook gehabt hätte ...;) )- aber mit Verschärfung der Überwachung und Vorschriften für Sicherheit bleibt sowas heutzutzage ein schwer zu realisierender Traum ...

Soll jetzt nicht als Makel gelten, nein, ich gerate angesichts der guten Aufnahmen nur ins Schwärmen für das tolle Sujet ...

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
denis schrieb:
Nur kann ich in SW umgewandelte knackscharfen Farb-Photos nicht so viel abgewinnen. Die sind einfach zu perfekt für das
"gute alte SW", das durfte früher immer etwas "gröber" sein.

Das stimmt nicht. Dass uns aus früheren Zeiten so viele grobkörnige oder sonstwie unscharfe Bilder überliefert sind, liegt daran, dass es mit den damaligen Filmen aus einer Kleinbildkamera eben nicht mehr herauszuholen war. Für die vielen flauen Bilder jener Zeit sind die nicht vergüteten Objektive verantwortlich.

Es ging aber auch besser, mit der Großformatkamera unter sorgfältig kontrolliertem Licht, und so haben die alten Meister auch fotografiert, wenn sie die Möglichkeit dazu hatten. Insofern sind Franks Bilder durchaus nicht "zu perfekt".

Ich finde die ersten beiden Bilder schlicht großartig. Beim dritten Bild wäre ich etwas weiter nach vorne gegangen. Das unscharfe Höhenruder im Vordergrund stört das ansonsten sehr gute Bild.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
@ Alle,

danke euch ganz herzlich für eure positiven Worte.
Es war schon ein ganz gehöriger Aufwand die Vorfeldgenehmigung zu bekommen. Bei den Aufnahemn der startenden JU war es nur möglich aus nem FollowMe Wagen heraus zu fotografieren. Klasse war, dass dieser parrallel zur Bahn fuhr.

LG

Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten