Mal so'n Effekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nobody

Auszeit
Registriert
Habe heute ein wenig gephotoshopt und mit Fotos, die aus der Feder meiner Frau stammen, ein wenig experimentiert. Zwei davon:


original.jpg


original.jpg
 
Anzeigen
Das erste gefällt mir sehr gut, das zweite nicht so sehr.

Leider ist das erste Bild aufgrund der vorherrschenden Rottöne etwas
unscharf ...

Wie hast du diesen Effekt genau erstellt?
 
Kommentar
Also originell finde ich beide effekte. den ersten finde ich soweit auch ganz passend zu dem Bild. Den zweiten leider gar nicht. Der würde meiner Meinung nach eher zu irgentwelchen Alien oder Hexen Shootings passen...
 
Kommentar
Beim ersten Bild ist mir spontan " "heiße" Frau" eingefallen da passt der Effekt.
Das zweite sagt mir gar nicht zu auch wenn der Effekt gut aussieht aber ich finde den nicht passend.
 
Kommentar
Mir gefällt das 1. Bild auch wesentlich besser.
Hat was.
 
Kommentar
Mir gefällt das erste Bild am besten wobei der Schatten vielleicht ein wenig zu dominant ist.

Bei dem dritten Bild find ich die Idee gut. Mich stören etwas die starken Reflexe in der Halsregion. Dort weniger macht sich bestimmt gut.

Ansonsten gut gemacht!

Viele Grüße
 
Kommentar
Bei dem dritten Bild find ich die Idee gut. Mich stören etwas die starken Reflexe in der Halsregion.

In der Tat eine Überlegung wert. Da aber alles in Ebenen vorliegt, auch nicht der Megaakt. So schaut übrigens die nur geradlinig optimierte Vorlage aus:

original.jpg

(Fuji S2, ISO 200, f/1.4, 1/30s, JPEG-Mode mit Sigma 30/1.4 und SB-26)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten