Mal ein kleines shooting mit Kumpels !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Linemaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Das ist mein erstes mal das ich überhaupt sowas gemacht habe und ich würde euch gerne mal fragen wie euch die bilder den so gefallen...(wen ihr mehr sehen wollt zeig ich gerne noch mehr)

Villeicht ein paar details, ich habe ohne zusaätzliches licht fotografiert lediglich mein Sb 900 und das normale licht der Halle bez. Tages licht...


Ich hoffe ihr zerreist mich ned gleich, weil es natürlich mit einem Richtigen Shooting ned vergleich bar ist.


sooo einmal bitte schön :)
picture.php


einmal was für die Frauen unter uns :p
picture.php



Grüsse aus der Schweiz
Daniel


(irgendwie konnte ich die schärfe fürs Forum ned richtig hinbekommen, trotz nachschärfen nach dem komprimieren....hmpf :-()
 
Anzeigen
Hallo

wie ein Shooting sehen mit die Bilder nicht aus, eher wie "Heute bei der Arbeit".:fahne:
Zu den Bildern:
Beim #1 ist mit die Perspektive etwas zu tief. Außerdem ist es mir durch den Blitz etwas zu hell und dadurch etwas unnatülrich geworden. beim Hintergrund, hätte man vielleicht die Blende noch etwas öffnen können um mehr Unschärfe zu erreichen. Aber sonst ist es nicht mal so schlecht.
Beim #2 hingegen gefällt mir irgendwie nichts wirklich. Zum einen der etwas komische Gesichtsausdruck des Herren und zum anderen die Blitzreflexionen. Was aber gar nicht bei mir ankommt ist die Perspketive. ;)

Ich denke mit ein wenig üben, wird es aber nicht noch besser.:)
 
Kommentar
Hallo

wie ein Shooting sehen mit die Bilder nicht aus, eher wie "Heute bei der Arbeit".:fahne:
Zu den Bildern:
Beim #1 ist mit die Perspektive etwas zu tief. Außerdem ist es mir durch den Blitz etwas zu hell und dadurch etwas unnatülrich geworden. beim Hintergrund, hätte man vielleicht die Blende noch etwas öffnen können um mehr Unschärfe zu erreichen. Aber sonst ist es nicht mal so schlecht.
Beim #2 hingegen gefällt mir irgendwie nichts wirklich. Zum einen der etwas komische Gesichtsausdruck des Herren und zum anderen die Blitzreflexionen. Was aber gar nicht bei mir ankommt ist die Perspketive. ;)

Ich denke mit ein wenig üben, wird es aber nicht noch besser.:)


Danke dir fürs schnelle antworten

Jo ich wusste ned so genau wie ich das thema nenne sollte...

zu dem gesicht, hehe irgengwie verstädlich, wen ich so ein balken heben müsste würde ich auch ned grinsen..na scherz ^^

danke für die Kritik...

ich werde fleissig weiter üben

Gruss
Daniel
 
Kommentar
das erste ist ausbaufähig!

Jetzt noch ein konzentrierter Blick auf die Säge und etwas Spanflug... :rolleyes:
 
Kommentar
Ich bin zwar keine Frau, trotzdem gefällt mir das 2.Bild besser, weil es nicht so gestellt aussieht wie das erste Bild.
Wie Michael schreibt: wenn da so richtig die Sägespäne rausfliegen würden...
 
Kommentar
Hallo,

recht scharf sind Sie schon aber so richtig was ich nicht was du damit rüber bringen möchtest. Bisher denke ich kann man Sie ganz gut verwenden als Material zum Zeigen wie die Vorschriften zur Arbeitsplatzsicherheit verletzt werden. Bild 2 eignet sich dafür so gut das es fast "Lehrbuchcharakter" hat.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Bisher denke ich kann man Sie ganz gut verwenden als Material zum Zeigen wie die Vorschriften zur Arbeitsplatzsicherheit verletzt werden. Bild 2 eignet sich dafür so gut das es fast "Lehrbuchcharakter" hat.

war auch das erste das mir durch den kopf geschossen ist :)
ansonsten würde ich es mal ohne blitz versuchen... der macht jegliche, eventuell ansatzweise vorhandene stimmung kaputt
 
Kommentar
Eindruck 1: Der Blitz ist zu stark - bei Bild eins ist kaum Zeichnung im linken Ärmel und bei zwei glänzt der Körper

Eindruck 2: Bei beiden Aufnahmen stört mich nicht, dass sie gestellt sind, aber der Eindruck bleibt, dass beide Sägen nicht in Betrieb waren. Wenn schon, dann möchten meine Augen die Sägen im Holz sehen (und dann lieber mit Schutzbrille als ohne Späne).
 
Kommentar
Hallo Daniel.

Bin jetzt kein Arbeitssicherheitsexperte.
Wenn jedoch die Jungs beim Arbeiten porträtieren möchtest würde ich Arbeitssituationen auswählen in denen die Jungs zum einen die Arbeitssicherheitvorschriften einhalten und dabei zu erkennen sind...

Falls die Bilder dann auf deren Firmenhomepage gezeigt werden suggeriert das dem Betrachter dann zum einen Fachkompetenz und zum anderen werden die Gesichter erkannt...

Ein Porträt mit Schutzhelm und Schutzbrille währe meiner Meinung dann suboptimal...

Zur Bildqualität will ich nicht viel sagen weil ich es bestimmt auch nicht besser hinbekommen könnte. Nur kommt mir das erste Bild etwas überschärft vor wenn ich den blauen Doppel-T Träger links anschaue...
 
Kommentar
danke viel mals für die kritiken


villeicht noch, es sollte lediglich ein weihnachts geschenk werden für die kumpels und die wollten sich ned veröffentlichen. wird kleiner kallender

ich habe ach diverse bilder bei laufenden maschienen. wo die spähne fliegen ;)


also dan werde ich ma weiter üben *zur kamera rennt*

gruss
daniel
 
Kommentar
Für den Anfang nicht schlecht und für das private Fotoalbum der Kumpels durchaus eine Bereicherung.
Ohne Beleuchtungsset mit mind. 2- eher 3- Studioblitzen ist es nicht möglich, professionell anmutende Ergebnisse solcher Potraits am Arbeitsplatz zu erzielen.
Auch wirken die Aufnahmen gestellt. Klar sind derartige Aufnahmen meist arrangiert, aber der Betrachter darf es nicht merken.
Das ist dann natürlich schon die hohe Kunst der Fotografie.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten