Mal ein bisschen gekramt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
Beim rumgucken in meinen "alten" Aufnahmen fand ich diese und wollt sie euch mal zeigen.

Enstanden ist die Aufnahme im Frühjahr im Zoo in Stuttgart mit einer F65 und dem 70-210er (ohne D) :wink:

 
Anzeigen
Schakaya";p="3414 schrieb:
Beim rumgucken in meinen "alten" Aufnahmen fand ich diese und wollt sie euch mal zeigen.

Enstanden ist die Aufnahme im Frühjahr im Zoo in Stuttgart mit einer F65 und dem 70-210er (ohne D) :wink:

Hallo Schakaya, hallo zusammen,
ich nehme mal an, daß Du mit Stuttgarter Zoo die Wilhelma meinst (komisch wir reden nie vom Zoo sondern für uns Nord Schwaben ist es eben "Die Wilhelma" :D ).
Nachfolgendes Bild ist vorgestern in der Wilhelma entstanden - mit meiner D70 und ebenfalls dem 70-210er ohne D.

ele.jpg


Mein erstes Foto, daß ich im neuen Forum einstelle, für Kritik (negativ und postitiv) und allgemeine Kommentare sage ich schon im voraus Danke.
 
Kommentar
@Stefan

Coole Aufnahme! Der Junge sieh aus als wollte er sagen "Kein Schritt weiter, es reicht" :D

Bist im (trotz 210 x 1,5) ganz schön auf die Pelle gerückt... grins...
Was ist das oben rechts im Eck?
 
Kommentar
Hallo Schakaya,
hatte den "Bild-Fehler" noch garnicht gesehen. :oops:

Habe mir das Ganze mehrfach vergrößert, und mit anderen Bildern vergleichend, angesehen. Habe auch das Objektiv, das ich normalerweise bei meiner F90 in der Fototasche habe, nochmals aufgesetzt. Kann mir das nur mit einem Schatten erklären, auch links oben ist ein Fehler bzw. Störung zu sehen, ich denke da ist es klar ein Schatten. Das rechts oben sieht schon komisch aus, auch schon weil es in etwa rechteckig ist???

Das Bild entstand im Elefantenhaus als es "Abendessen" gab, ich glaube er/sie dachte: "Oh Mann, da stehen sie wieder die zu Menschen gewordenen Affen, mehr ist aus denen auch nicht geworden - Affen bleiben Affen."
Recht hat er! :lol: :lol: :lol:
 
Kommentar
Zoo-Fotos mit Nikon...
...da muss ich doch gleich mal mitmachen :wink:

DSC_4196b.jpg

Nikon D70 (optimierung leuchtend), AF-Nikkor 1:4/70-210mm, Zoo Hannover
 
Kommentar
Dann kann München´s Zoo ja schlecht ausgeklammert werden, auch wenn ich ihn nicht so berauschend in Aufmachung und Tierhaltung finde:

dd.jpg


Nikon D70, Tamron 70-300 - das Billigteil -
 
Kommentar
@Klaus

Meine ich das nur, oder hat dein Bild einen ganz schönen Blaustich??

Schon mal am Weißabgleich gedreht??
 
Kommentar
@Schakaya

Mir auch! :wink:

Allerdings habe ich festgestellt, dass es Blende 6,7 war - 4 wäre besser gewesen! :|
 
Kommentar
Schakaya";p="3478 schrieb:
@Klaus

Meine ich das nur, oder hat dein Bild einen ganz schönen Blaustich??

Schon mal am Weißabgleich gedreht??

Na, schön ist der Blaustich nun wirklich nicht!:) Geht wohl auch etwas mehr ins Gräuliche rüber; aber da hat wohl der aut. Weißabgleich etwas gesponnen, richtig!
 
Kommentar
Hi @ll,

na da muss ich doch auch mal mitmachen. Aufgenommen im größten Zoo der Welt, im Wald an einer Wasserquelle. :shock:

insekt.jpg


Nikon D70, AF-S Nikor 17-70 mm und Nahlinse +4.

Ein Makroobjektiv kann ich mir jetzt noch nicht leisten. :cry:

MfG
 
Kommentar
@Schakaya,

danke für das Lob. 8) Na dann hat sich ja das warten und hinterher rennen gelohnt. Zum Glück hat mich keiner beobachtet. :roll:

MfG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten