Mal ein bisschen gekramt


S

Schakaya

Guest
Beim rumgucken in meinen "alten" Aufnahmen fand ich diese und wollt sie euch mal zeigen.

Enstanden ist die Aufnahme im Frühjahr im Zoo in Stuttgart mit einer F65 und dem 70-210er (ohne D) :wink:

 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


stw01

stw01

Unterstützendes Mitglied
Beim rumgucken in meinen "alten" Aufnahmen fand ich diese und wollt sie euch mal zeigen.

Enstanden ist die Aufnahme im Frühjahr im Zoo in Stuttgart mit einer F65 und dem 70-210er (ohne D) :wink:
Hallo Schakaya, hallo zusammen,
ich nehme mal an, daß Du mit Stuttgarter Zoo die Wilhelma meinst (komisch wir reden nie vom Zoo sondern für uns Nord Schwaben ist es eben "Die Wilhelma" :D ).
Nachfolgendes Bild ist vorgestern in der Wilhelma entstanden - mit meiner D70 und ebenfalls dem 70-210er ohne D.



Mein erstes Foto, daß ich im neuen Forum einstelle, für Kritik (negativ und postitiv) und allgemeine Kommentare sage ich schon im voraus Danke.
 
S

Schakaya

Guest
@Stefan

Coole Aufnahme! Der Junge sieh aus als wollte er sagen "Kein Schritt weiter, es reicht" :D

Bist im (trotz 210 x 1,5) ganz schön auf die Pelle gerückt... grins...
Was ist das oben rechts im Eck?
 
stw01

stw01

Unterstützendes Mitglied
Hallo Schakaya,
hatte den "Bild-Fehler" noch garnicht gesehen. :oops:

Habe mir das Ganze mehrfach vergrößert, und mit anderen Bildern vergleichend, angesehen. Habe auch das Objektiv, das ich normalerweise bei meiner F90 in der Fototasche habe, nochmals aufgesetzt. Kann mir das nur mit einem Schatten erklären, auch links oben ist ein Fehler bzw. Störung zu sehen, ich denke da ist es klar ein Schatten. Das rechts oben sieht schon komisch aus, auch schon weil es in etwa rechteckig ist???

Das Bild entstand im Elefantenhaus als es "Abendessen" gab, ich glaube er/sie dachte: "Oh Mann, da stehen sie wieder die zu Menschen gewordenen Affen, mehr ist aus denen auch nicht geworden - Affen bleiben Affen."
Recht hat er! :lol: :lol: :lol:
 
Dirk-H

Dirk-H

Unterstützendes Mitglied
Zoo-Fotos mit Nikon...
...da muss ich doch gleich mal mitmachen :wink:


Nikon D70 (optimierung leuchtend), AF-Nikkor 1:4/70-210mm, Zoo Hannover
 
K

klaus harms

Guest
Dann kann München´s Zoo ja schlecht ausgeklammert werden, auch wenn ich ihn nicht so berauschend in Aufmachung und Tierhaltung finde:



Nikon D70, Tamron 70-300 - das Billigteil -
 
S

Schakaya

Guest
@Klaus

Meine ich das nur, oder hat dein Bild einen ganz schönen Blaustich??

Schon mal am Weißabgleich gedreht??
 
Dirk-H

Dirk-H

Unterstützendes Mitglied
@Schakaya

Mir auch! :wink:

Allerdings habe ich festgestellt, dass es Blende 6,7 war - 4 wäre besser gewesen! :|
 
red4ever

red4ever

Unterstützendes Mitglied
Hi @ll,

na da muss ich doch auch mal mitmachen. Aufgenommen im größten Zoo der Welt, im Wald an einer Wasserquelle. :shock:



Nikon D70, AF-S Nikor 17-70 mm und Nahlinse +4.

Ein Makroobjektiv kann ich mir jetzt noch nicht leisten. :cry:

MfG
 
S

Schakaya

Guest
@red4ever


Klasse!! Bin begeistert :shock:
 
red4ever

red4ever

Unterstützendes Mitglied
@Schakaya,

danke für das Lob. 8) Na dann hat sich ja das warten und hinterher rennen gelohnt. Zum Glück hat mich keiner beobachtet. :roll:

MfG
 
Oben