Mal ehrlich - wer ist mit seiner Df wirklich zufrieden?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer ist mit seiner Df wirklich zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Die Df ist alles andere als ein Profigehäuse, der Verschluss und AF aus der D600 und genau so eine Kunststoff Ummantelung wie jede andere Nikon. Einzig der Sensor und die Möglichkeit pre AI Objektive ohne Adapter zu verwenden ist interessant, aber als alleinige Kamera würde ich sie auch nicht haben wollen.
 
Kommentar
Anzeigen
also ich hab sie noch und muss sagen, ich bin damit auch sehr zufrieden, gerade wegen den AI Objektiven. aber bis jetzt war ich mit dem 50 1.4 D unterwegs, als kleines Gepäck und das passte auch :)
würde ich sie nochmal kaufen? für Portrait usw. war sie echt klasse, aber da ich mich immer mehr zur Tierfotografie orientiert habe, eher nicht, jetzt wird sie eingemottet und mal schauen ob mein Enkel, wenn er grösser nicht mal Lust aufs fotografieren hat.
 
1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Auf „die Enkel“ hoffen auch die Briefmarkensammler und die Modelleisenbahner, meistens aber vergebens. Man sollte Dinge nicht allein deshalb besitzen, damit künftige Generationen sie benutzen können (von Häusern und Familienerbstücken einmal abgesehen).
 
Ich war nicht bereit, nur für Retro und schlechtere technische Ausstattung im Vergleich zur D750 mehr Geld für die Df auszugeben. Deshalb ist es seinerzeit die D750 geworden und nicht die Df. Ich habe die Entscheidung nie bereut. Der Retrolook hat natürlich was für sich, aber die Verarbeitung war nicht besser als bei der D750.
 
Kommentar
Die Df ist meine immer dabei Kamera,deren kauf ich nie Bereut habe !
Ich habe sie täglich im Einsatz, meist mit den Nikkoren 15/3,5 Ai ,35/1,4 AFs und 105/2,8 AFs,
Eine tolle Bildqualität bei ,,schlechten"Licht mit langer Acculaufzeit und den günstigen SD Karten.
Nur beim Thema Sport bleibt sie Zuhause .

Anbei noch ein Foto vom letzten Sonntag.
Drummer der Country Fellows bei einem Probekonzert

Df mit Nikkor 70-200/2,8 AFs VRII

i_DSC1370_DxO - Kopie.jpg
 
Kommentar
Der Thread ist schon älter, aber um so bedeutender sind die Antworten der User auf die Eingangsfrage, wie ich finde.
Ich könnte es jetzt kurz machen und schreiben: Ja, ich bin zufrieden. Aber das wäre wohl zu kurz gegriffen.

Anhand der technischen Details will ich meine Zufriedenheit auch nicht begründen, da dann andere um die Ecke kommen und mir erklären, warum ich falsch liege. Dabei ist Zufriedenheit eine subjektive und keine objektiv messbare Wahrnehmung. Und da muss ich einfach sagen, dass ich zufrieden bin. Auch heute noch.
 
Kommentar
Ich habe mir seinerzeit eine gebrauchte D3x gekauft, obwohl ich die Df für mich zwar passender fand aber doch für mich eindeutig zu teuer war. Das fand ich damals richtig schade. Nun scheint die Df gebraucht erschwinglicher zu sein aber von meiner D3x trennen...das kann ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen.

AHOI
S
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten