Mal 2 Möwen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schachspieler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, zeige mal zwei Urlaubsschüsse:

Tiefflieger:

332404889c69912877.jpg


Grazie:

332404889c69931c85.jpg
 
Anzeigen
Hallo Gernot,
doch, ich bin ein "Möwenfan" und das zweite Bild gefällt mir.
Ich weiß, wie schwer es ist, sowas hinzukriegen....
Aus dem letzten Urlaub ist bei mir von ca. 400 Möwenbildern grad mal ein einziges übrig geblieben :heul:.
Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Axel,
danke.
Klar - hab auch mehr gemacht als nur die beiden ...
Sind übrigens mit meinem Billig-Urlaubszoom gemacht:
Sigma HSM 55-200, war für 69.- im Angebot, neu, keine Grauware ... :D
 
Kommentar
Hallo Gernot,
bei meinen Möwen-Flugbildern ist meistens ein Teil der Möwe von der Sonne beschienen und damit ist entweder ein Teil der Möwe völlig ausgefressen oder, falls nicht, der andere Teil viel zu dunkel.
Das ist bei Deinem 2. Bild grad nicht der Fall.
Das erste gefällt mir ehrlich gesagt nicht, ich meine auch, dass es nicht richtig scharf war (und auch immer noch nicht ist) und du hast mit EBV kräftigst nachgeschärft. Stimmt das so?
Gruß Axel
 
Kommentar
Das erste gefällt mir ehrlich gesagt nicht, ich meine auch, dass es nicht richtig scharf war (und auch immer noch nicht ist) und du hast mit EBV kräftigst nachgeschärft. Stimmt das so?

Hab beim Verkleinern für's Hosten hier noch nachgeschärft, das Original ist besser, aber nicht richtig knackig, das stimmt.
Vielleicht wäre eine Stufe abgeblendet besser gewesen (8 statt 5,6 bei 200 mm) - ist aber mit dem Sport-Programm gemacht, und evtl war der AF nicht schnell genug ... Also auch in Bezug auf Verlässlichkeit der Programme interessant.
Sehe auch gerade, dass CNX das Autofokus-Messfeld nicht anzeigt ... :eek:

Werde das mal im Software-Forum posten ...
 
Kommentar
wo bekommst du das 55-200er für 69 € her? will auch ^^
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten