Mal 2 Möwen ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo, zeige mal zwei Urlaubsschüsse:

Tiefflieger:

332404889c69912877.jpg


Grazie:

332404889c69931c85.jpg
 
Anzeigen

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
... keine Möwen-Fans hier? Schade ...
 
Kommentar

birchior

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Gernot,
doch, ich bin ein "Möwenfan" und das zweite Bild gefällt mir.
Ich weiß, wie schwer es ist, sowas hinzukriegen....
Aus dem letzten Urlaub ist bei mir von ca. 400 Möwenbildern grad mal ein einziges übrig geblieben :heul:.
Gruß Axel
 
Kommentar

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Axel,
danke.
Klar - hab auch mehr gemacht als nur die beiden ...
Sind übrigens mit meinem Billig-Urlaubszoom gemacht:
Sigma HSM 55-200, war für 69.- im Angebot, neu, keine Grauware ... :D
 
Kommentar

birchior

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Gernot,
bei meinen Möwen-Flugbildern ist meistens ein Teil der Möwe von der Sonne beschienen und damit ist entweder ein Teil der Möwe völlig ausgefressen oder, falls nicht, der andere Teil viel zu dunkel.
Das ist bei Deinem 2. Bild grad nicht der Fall.
Das erste gefällt mir ehrlich gesagt nicht, ich meine auch, dass es nicht richtig scharf war (und auch immer noch nicht ist) und du hast mit EBV kräftigst nachgeschärft. Stimmt das so?
Gruß Axel
 
Kommentar

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Das erste gefällt mir ehrlich gesagt nicht, ich meine auch, dass es nicht richtig scharf war (und auch immer noch nicht ist) und du hast mit EBV kräftigst nachgeschärft. Stimmt das so?

Hab beim Verkleinern für's Hosten hier noch nachgeschärft, das Original ist besser, aber nicht richtig knackig, das stimmt.
Vielleicht wäre eine Stufe abgeblendet besser gewesen (8 statt 5,6 bei 200 mm) - ist aber mit dem Sport-Programm gemacht, und evtl war der AF nicht schnell genug ... Also auch in Bezug auf Verlässlichkeit der Programme interessant.
Sehe auch gerade, dass CNX das Autofokus-Messfeld nicht anzeigt ... :eek:

Werde das mal im Software-Forum posten ...
 
Kommentar

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
wo bekommst du das 55-200er für 69 € her? will auch ^^
 
Kommentar

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nicht fliegend ist etwas einfacher:

33240488b27a69c3d4.jpg


(OK, Perspektive ist nicht so toll.)
 
Kommentar

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Dann mal noch eine:

picture.php
 
Kommentar

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ups, jetzt müssten sie da sein ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten