Makroversuch mit AF-S 18-70 + 12mm..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeikoK

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zwischenring. Was haltet Ihr davon?

3255848134f2d818ee.jpg
 
Anzeigen
Hallo

Finde das Bild ganz gut. Vielleicht ein kleiner Tick zu viel Sättigung, dafür dürfte es etwas mehr Helligkeit sein. Beim nächsten mal vielleicht gans von oben draufhalten.:up::)
 
Kommentar
Technisch ist das Bild gut, für diese Behelfskonstruktion.
Leider geht die Blüte im Vordergrund im Hintergrund unter. Außerdem hast du das Bild zu stark komprimiert, man sieht deutliche Kompressionsartefakte.
 
Kommentar
Außer der scharfen Blüte sind noch zuviele weitere Blüten im Bildfeld.
Ansonsten okay als Versuch, aber nichts von der Sorte was ich anderweitig veröffentlichen würde.

(Die Krux bei Plümchenmakros ist, die verdammt einzigartig schöne Plüte im verdammt einzigartig schönen Winkel und *vor allem* dem verdammt einzigartig schönen Licht und, wenn's geht, mitsamt dem verdammt allerschönsten butterweichen Nichts von Umgebungsunschärfe hinzukriegen :heul: Möglichst mit kopulierenden Maikäfern, oder so, weil alles andere gibt's ja schon irgendwo im WWW)

Dranbleiben!
Gruß,
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten