Makroobjektiv für D70s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WoHeSch

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo,

bei Ebay wird (u.a.) das neue Makroobjektiv von Sigma angeboten:

- 105 mm Makro, F2,8 EX DG Makro für 379 € angeboten.

Da ich schon immer mal ein Makroobjektiv kaufen wollte, würde sich das doch anbieten,
zumal der Preis bei www.sigma-foto.de mit 549 € angegeben ist.

Kennt jemand dieses Objektiv und kann man es an der D70s betreiben?
Oder gibt es bessere Makroobjektive? Wobei 105 mm für mich wohl reichen.

Danke für Eure Hilfe,

Gruß, Wolly

PS: Hier der Link zu ebay: ebay-Link
 
Anzeigen
fuer ca 550 euro gibt es bei diversen importanbietern das original 105er nikon. daran koennen fremdlinge nicht tippen, in sachen kompatibilitaet schon gar nicht
 
Kommentar
Hmm,

bist Du sicher, das ein 105er reicht? Wenn es um Insekten... usw. geht bist Du damit in vielen Fällen zu nah dran..... und verschreckst womöglich die Tierchen...
 
Kommentar
digital duerften 105 mm dank cropfaktor schon ok sein. noch laenger fuehrt zu anderen problemen, welche zunaechst geloest werden wollen
 
Kommentar
Re: RE: Makroobjektiv für D70s

Hmm,

bist Du sicher, das ein 105er reicht? Wenn es um Insekten... usw. geht bist Du damit in vielen Fällen zu nah dran..... und verschreckst womöglich die Tierchen...

@Richmond,

ja, ich denke, dass ein 105 mm Makro reichen sollte. Für den Anfang ...
Da das Objektiv ja an die D70s soll und durch den Faktor 1,5 (analog zu digital) ja eigentlich zu einem 157 mm Objektiv wird.

Gruß, Wolly
 
Kommentar
Re: RE: Makroobjektiv für D70s

fuer ca 550 euro gibt es bei diversen importanbietern das original 105er nikon. daran koennen fremdlinge nicht tippen, in sachen kompatibilitaet schon gar nicht

@Nobody

Danke für deinen Hinweis bezüglich Nikons "Mircro" bei ebay für ca. 550 €. Habe mich diesbezüglich dort mal umgesehen und bin fündig geworden. Werde jetzt doch bei Nikon bleiben und mir das Nikon AF Micro 105 mm/2,8D zulegen ...

Grüße, Wolly
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten