Makrofotografie - der Lohn für frühes Aufstehen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nik-Dig

Sehr aktives NF Mitglied

habe am letzten Wochenende einen "Makro Workshop" besucht, der von Dirk Vorbusch und Franz Ludenberg durchgeführt wurde. Absolut "Empfehlenwert"!
Hier mal einige Bilder vom Workshop:

12251484a595d3ac0e.jpg

12251484a595d1e6ed.jpg

12251484a595d580d2.jpg

12251484a595d72b69.jpg

Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Lieben Gruß
Hans-Peter

Anzeigen
Hallo Hans-Peter,

bis auf das erste finde ich alle gelungen.

Das schneckchen ist mir zu verwackelt und der schärfebereich zu arg begrenzt...

Aber :up:

Kommentar
Hallo Hans-Peter,

schwer zu sagen - alle etwas besonderes - aber mein Favorit - die Nr. 2 ...

... die wundervollen Farben - der Hintergrund - die zarten Details der Flügel - einfach - Klasse :up: ...

Kommentar
Mit dem ersten Bild kann ich nicht so viel anfangen, Hans-Peter. Die letzten drei gefallen mir sehr gut. Nr. 2 sieht aus wie eine Kreuzung aus Vogel und Insekt. Das letzte Bild gefällt mir am besten...

Kommentar
Da schließe ich mich der Mehrheit an.
Die Schnecke finde ich nicht so spannend.
Aber die #2 ist für mich der Hammer. :up:

Kommentar
Schöne Fotos (2-4), mir scheinen aber alle (bis auf 1) ein wenig Dunkel.

MfG, Jürgen

Kommentar
Als Naturfreund gefallen mir solche Bilder natürlich immer besonders, die Schnecke finde ich allerdings auch etwas mißglückt, da fehlt die letzte Schärfe.

Kommentar
Bis auf die Schnecke alle toll. Favorit auch bei mir #2. Alle Bilder könnten etwas mehr Sonne vertragen, aber da kann man wohl meistens nichts machen. Da fehlt dann halt etwas "Leuchtkraft".
Gruß Peter

Kommentar
leider ist es bei mir auch die Schnecke mit der ich nicht ganz einig bin, der Rest ist klasse.

Vielleicht wie schon erwähnt, etwas heller.

Kommentar
Ich finde den Schneck auch recht gelungen, die schärfe liegt dort wo er sie (wahrscheinlich?) haben wollte.
Schaut aus wie ein Auge, irgendwie Skurril.

Nichtsdestotrotz gefällt mir das zweite am besten, Was für ein wunderbares Insekt.:eek:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten