Makroblitzgeräte für D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Burgwacht

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
wer kann mir ein Makroblitzgerät für die D700 empfehlen? Ist der Nikon Makro Blitz Kit R1 gut, oder doch aus Gewichtsgründen Ring-LED??? Brauche diesen Blitz für Zahnaufnahmen, kombiniert mit dem 105er VR.
 
Anzeigen
Ähm - Zahnaufnahmen. Also in den Innenraum. Du möchtest etwas, was nah an der Objektivachse blitzt. Suche mal - da gab es schon einen Thread.
 
Kommentar
Vielen Dank. Habe mich durchgewühlt und die Entscheidung getroffen.. Leider nicht günstig......
 
Kommentar
Hi,

für Zahnaufnahmen wird allgemein ein Ringblitz empfohlen, da es hier wohl vor allem auf absolut ebenmäßige Ausleuchtung ankommt.

Für sonstige Makros ist man sicher mit dem R1C1-Kit am besten bedient. Ich habe es und kann nur Gutes davon berichten - sowohl an meiner D300 als auch an meiner D700, jeweils mit dem 105 VR.

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten