Makroblitzgeräte für D700


Burgwacht

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
wer kann mir ein Makroblitzgerät für die D700 empfehlen? Ist der Nikon Makro Blitz Kit R1 gut, oder doch aus Gewichtsgründen Ring-LED??? Brauche diesen Blitz für Zahnaufnahmen, kombiniert mit dem 105er VR.
 
G

G.Laymann

Guest
Ähm - Zahnaufnahmen. Also in den Innenraum. Du möchtest etwas, was nah an der Objektivachse blitzt. Suche mal - da gab es schon einen Thread.
 
Kommentar

Burgwacht

Unterstützendes Mitglied
Vielen Dank. Habe mich durchgewühlt und die Entscheidung getroffen.. Leider nicht günstig......
 
Kommentar

<ChristiaN/>

Auszeit
Hi,

für Zahnaufnahmen wird allgemein ein Ringblitz empfohlen, da es hier wohl vor allem auf absolut ebenmäßige Ausleuchtung ankommt.

Für sonstige Makros ist man sicher mit dem R1C1-Kit am besten bedient. Ich habe es und kann nur Gutes davon berichten - sowohl an meiner D300 als auch an meiner D700, jeweils mit dem 105 VR.

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software