Makroaufnahmen mit einer Coolpix?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Ingrid

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Guten Morgen

Bin bisher nicht fündig geworden. Falls es nur an meiner Unzulänglichkeit liegt :fahne:

Da immer wieder Fragen dazu an mich gerichtet werden (es geht um Blütenbilder zwischen 10mm und 10cm) habe ich mich mal auf die (bisher vergebliche) Suche gemacht.

Die alte 995 machte richtig gute Makros, die 8700 noch bessere, aber dann bin ich zu den Kameras mit Spiegel gewechselt, und finde mich bei den Kompakten nicht mehr zurecht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Ja, ich weiß, Blümchenbilder ... :dizzy:


LG
Ingrid
 
Anzeigen

Ma.Ku

NF Mitglied
Registriert
A Blümchen hab ich grad nicht zur Hand, dafür diese...

picture.php


Nikon COOLPIX P7100, ISO 200, 6 mm, f/2.8, 1/25 sec

Will sagen das die Makrofunktion recht brauchbar ist.
 
Kommentar

Ingrid

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich finde es immer gut zu erfahren ob meine Antworten in irgend einer Form erfolgreich waren ...

Dank deiner Beere habe ich mich mal etwas näher über die P7100 informiert, und konnte es dann nicht lassen sie mir zu kaufen. Denke so als immerdabei ist sie für mich gut geeignet.

DSCN0181_.jpg


Ja, ich brauche meist Ident-Bilder, deshalb ist es wichtig das es mit dem Blitz bei Makros klappt, und das ist so :D
 
Kommentar

Stonecitykarl

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Diese 990 war mein Einstieg bei Nikon. Diese Kamera ist hervorragend geeignet für Makro. Viel einfacher als mit einer DSLR. Deswegen habe ich die auch noch. Die wurde auch gerne bei Zahnärzten eingesetzt. Leider ist der Batteriefachdeckel defekt. Das mit dem Deckel muß vielen passiert sein. Da hat Nikon Schrott gebaut, der Rest ist hervorragend. Wenn das mit der Deckelfehlkonstruktion schon vor dem Kauf meiner D200 aufgetreten wäre, wäre ich wahrscheinlich bei Canon gelandet. Wobei ich mit meiner D200 immer noch sehr zufrieden bin.
 
Kommentar

Ingrid

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich habe noch alle meine Nikons, und alle sind ordentlich gestreßt worden, aber nie ist etwas abgebrochen. Die 995 hat bei mir den Spaß an Makros damals erst richtig geweckt.
Gestern habe ich die P7100 mal ausgiebiger getestet, sie macht mir immer mehr Spaß. Wenn meine D700 nicht so schwer wäre, (gestern Makros kleiner Blüten mit der D700, Makros größerer Blüten mit der P7100 - war praktisch) so das ich beide Hände für sie brauche, hätte ich sicher in jeder eine Kamera - ich könnte noch mindestens eine dritte Hand gebrauchen ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten