Makro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dea1505

NF Mitglied
Registriert
Hallo, habe mich mit dem Fotografieren schon länger beschäftigt und mir eine Nikon D3400 zugelegt.

Da mich die Makrofotografie interessiert, habe ich mir das Makro von Sigma DG 105mm 1:2,8 gekauft, doch es funktioniert leider nicht.

Die Kamera zeigt im Display inkompatibeles Objektiv an...

Bin überfordert, und hoffe auf eure Hilfe

Muss ich noch eine Einstellung ändern, oder hab ich mich generell falsch informiert.

Danke schon mal, Andrea
 
Anzeigen
Vielen Dank für die vielen Kommentare, ihr habt mir sehr geholfen, ein bissl mehr Licht ins Chaos zu bringen ...
Werde mich dann wohl um ein wirklich !!! kompatibles Makro Objektiv umsehen, und das Jetzige wieder verkaufen.
Echt ärgerlich, hätte mich besser informieren müssen.

Nichts zu Danken!

Ich glaube, diese Inkompatibilität ist eine Falle, in die viele Nutzer der "kleineren Nikons " tappen. Da bist Du nicht die Einzige, der das passiert ist - ich hatte auch schon mal das Glück, beim E***-Kauf so ein Stück zu erwischen, weil ich nicht genau gelesen (und nachgelesen) hatte.
Peinlich, weil es ein Geschenk für meine Liebste war und dann nach dem Auspacken nicht an der 5200 funktionierte....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten