Makro Versuch Spinne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jutaro

NF Mitglied
Registriert
Kleine serie......
Spider1.jpg

Spider2.jpg

Spider3.jpg



Gut oder nicht?
Danke

Gruss
Jutaro

Ps
Das erste ist als grössen vergleich gedacht!!!
 
Anzeigen
BIENE MAL SCHNELL HERSCHAUEN!!!!! HIER IST WAS FÜR DICH .........:D:winkgrin::fahne:



@ Jutaro. 2 + 3 sind Klasse!!!
Obwohl ein ganz klein wenig heller hätten sie vielleicht sein dürfen??
 
Kommentar
Ich finde es hätte ein wenig mehr Blende sein können, also größere Schärfentiefe. Zuviel interessantes von der Spinne ist bereits unscharf
 
Kommentar
Blende 8 denke ich ist ok. Hab aber ein den Sigma 2X Teleconverter zu meinen Sigma 150mm Macro benutzt....und da ging nicht mehr viel....

Aber danke für deinen beitrag!!!

Gruss
Jutaro
 
Kommentar
Hallo Jutaro,

Stativ? SVA? Kabelauslöser? Oder gar Freihand? Erzähl uns mal was über Deine Vorgehensweise - das ergibt immer gute Ansätze für eine sinnvolle Diskussion.

Schau Dir mal die Tonwerte zu beispielsweise Aufnahme 3 an: starker Abriß im oberen Bereich (Lichter). Hier besteht auf jeden Fall noch Korrekturbedarf. Ebenfalls Potenzial hat die Schärfe, da geht noch was... einfach nochmal nachschärfen.
Ansonsten gilt dazu was meine Voranmerker bereits geschrieben haben - ich würde mal zu Versuchen mit Blende 16 raten. Und für mehr Licht sorgen -> Aufheller.

Warum setzt Du einen Telekonverter ein? Evt. diesen weglassen - 1:1 ist doch schon riesig und kann am PC passend verändert werden.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Freihand blende 8 und 1/200
War auch mehr nur ein schnappschuss....kamera lag gerade da und die spinne lief vorbei. Nette abwechslung beim arbeiten.

Aufnahme drei ist nur vergrössert von aufnahme 2.

Werd mal mit stativ auf spinnenjagt gehen die tage.......

Gruss
Jutaro
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten