Makro Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Toka D80

Unterstützendes Mitglied
Hallo Leute bin neu hier und grüße alle Nikon Fans. Habe gleich eine Frage werde mir ein Makro Objektiv zulegen und habe dabei das Nikon Micro Nikkor 60mm 1:2,8D ins Auge gefasst. Was haltet ihr davon? Oder hat einer von euch eins und kann mir sagen ob er damit zufrieden ist?

Anzeigen
Makro Objektive

Hallo was haltet ihr von dem Nikon Micro Nikkor 60mm 1:2,8D,als Makro Objektiv?

Kommentar
AW: Makro Objektive

Hallo,

beide Versionen sowohl AF als auch AF-S sind anscheinend sehr gut.
Für Makros und Porträt recht gut, bloss für Insektenbilder wären mir 60mm etwas wenig.

Schau auch mal mittels Suchfunktion hier im forum.

Gruss

Patrick

Kommentar
Hallo und willkommen!

Benutze mal die Suchfunktion. Oder schau auf www.photozone.de.
Hier im Forum werden täglich 3 neue Threads eröffnet mit der gleichen Frage nach einem Makro. Langsam wird es fad immer das Selbe zu schreiben.
In der Rubrik Objektive & Konverter findest Du alles was Du wissen willst.

Kommentar
Hallo Leute bin neu hier und grüße alle Nikon Fans. Habe gleich eine Frage werde mir ein Makro Objektiv zulegen und habe dabei das Nikon Micro Nikkor 60mm 1:2,8D ins Auge gefasst. Was haltet ihr davon? Oder hat einer von euch eins und kann mir sagen ob er damit zufrieden ist?

Hallo,
... und warum machst Du deshalb innerhalb von knapp einer Stunde hier gleich zwei verschiedene Threads zum gleichen Thema auf?
Bitte einen davon schließen.
Gruß Axel

Kommentar

Hallo,

das AF-D 60mm ist neben dem natürlich flexibleren 18-200 meine Lieblingslinse. Am Crop-Sensor eine ideale Brennweite für Blumen und auch für Porträts (im Freien oder sonst bei ausreichend Abstand).
Laut Björn Rörslett ist das AF-S noch schärfer, insbesondere bei weiteren Entfernungen.

Grüße,
n

Kommentar

erstmal willkommen im forum. wenn du das . . .
Nikon Micro Nikkor 60 Objektiv?
in die suche eingibst (s.o.) dann findest du eine menge lesens- und sehenswertes zu dem objektiv.
ansonsten stimme patrick zu. beide varianten sind klasse. ich mach auch insektenaufnahmen damit, aber das braucht dann schon manchmal geduld und ausdauer oder halt die richtige tageszeit.

Kommentar
Die beiden von dir gleichen erstellten Threads, Toka D80, habe ich in einen zusammen gefasst.

Gruß Jens

Kommentar
Und warum macht Nixel und Du sich in die Hose:dizzy:

Ich kann zwar nicht für Nixel sprechen, aber ich denke, dass er an folgenen Passus aus den Forumsregeln gedacht hat:
1.7 Die Erstellung von Beiträgen
1.7.1 Suchfunktion
Das Nikon Fotografie-Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche
Wissensdatenbank. Nutzen Sie bitte zuerst die Suchfunktion um festzustellen, ob Ihre Frage und/oder
Problem schon einmal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste
Ansatz, um zu einer Antwort oder Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die
Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Und ich habe mich halt sehr gewundert, wie man innerhalb einer Stunde vergessen kann, dass man bereits einen Thread zu dem Thema eröffnet hat....

...und wie Nixel schon geschrieben hat, kann hier gar nicht die Rede sein von "in die Hose machen"...

Aber vielen Dank Frank für Deine nett gemeinten Worte ;) ....

Gruß Axel

Kommentar
habe erst kürzlich eine ähnliche Frage gestellt

die beste Antwort war hier zu finden:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=59592

wobei viele gute Anregungen und Überlegungen dabei waren, wie immer halt, spricht ja für die Quali des Forums bzw. der Members

auch hier nochmals Danke für die qualifizierten Antworten, Anregungen und Problemlösungen

der Unterschied zu anderen Foren ist deutlich spürbar :

weniger dummes Geschwätz und unsachliche Kommentare
viel Profi-Wissen und Sachverstand :up:
und Neulingen wird wirklich geholfen :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten