Makro für D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Holzwurm63

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Ich möchte meine Ausstattung erweitern.
Wer weiß ob das Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di Macro an meine D60 passt.
Ich finde keine Angaben.:nixweiss:
In einem Angebot habe ich gelesen "nicht für Nikon D40".
Gibt es da bauliche Unterschiede ?
Da die D60 ja mehr oder weniger ein Nachfolgemodell ist, weiß ich nicht ob ich mir diese Makro kaufen soll bzw. ersteigern.


Vielen Dank für die Antworten,


Gruß Frank
 
Anzeigen
für die D60 (wie auch D40) ist Autofokus nur mit Ultraschallobjektiven möglich.

Die heissen bei Nikon AF-S und bei Sigma HSM
 
Kommentar
Hallo,

ich habe gerade auf dpreview.com gelesen, dass das Tamron zukünftig auch mit integriertem Motor für D40/D40x und D60 auf den Markt kommen soll (zuerst im September in Japan, später in anderen Ländern). Die z.Z. verfügbare Ausführung lässt sich an D40/D40x und D60 nur ohne AF benutzen.

Gruß Harald
 
Kommentar
Hallo,
Ich könnte das Sigma also an der D60 benutzen.

Ich muss halt damit Leben, daß ich manuell fokussiere.
Wie ist das mit der Blende ?
Wird diese über die Kamera eingestellt, oder muß ich auch manuell mit dem Blendenring arbeiten ?





Gruß Frank
 
Kommentar
...Wie ist das mit der Blende ?
Wird diese über die Kamera eingestellt, oder muß ich auch manuell mit dem Blendenring arbeiten ?

In der Regel haben alle heute erhältlichen Objektive Prozessor und Kontakte zur automatischen Belichtungssteuerung, das ist unabhängig davon ob ein AF-Motor eingebaut ist oder nicht. Belichtungssteuerung über die Kamera geht also.
 
Kommentar
Hallo Klaus,
Uuups, habe mich vorher nach Objektiven umgesehen und war auf Sigma-Website. Daher hatte ich noch "Sigma" in meinen Gedanken.

Sorry, sollte erst wieder den Kopf einschalten und dann schreiben.:fahne:

Ich meinte natürlich Tamron.:hehe:




Danke für die Antwort

Gruß Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten