Maisfeld-Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Char

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So, ich hoffe, das funktioniert jetzt alles, bin quasi neu hier im Forum und mit den Upload-Funktionen noch nicht so vertraut.

Die Bilder vom Maisfeld sind auf einer Fahrradtour durch Deutschland den Rhein entlang entstanden. Ich wuerd gerne eure Meinung zu Bildgestaltung und -bearbeitung hoeren :). Will mich ja staendig verbessern.

Bei den Bildern mit viel Himmel drauf fand ich es relativ einfach, den Himmel entsprechend hervorzuheben. Aber was mach ich, wenn ich keinen Himmel hab?

4073948e2927634eb0.jpg


4073948e2927684ff6.jpg


4073948e29276d9f6e.jpg


4073948e2923b30bd8.jpg


4073948e2923ae17f2.jpg
 
Anzeigen
So, ich hoffe, das funktioniert jetzt alles, bin quasi neu hier im Forum und mit den Upload-Funktionen noch nicht so vertraut.

Na hat doch prima geklappt! Alle Bilder drin und schön groß ! :up:

Bei den Bildern mit viel Himmel drauf fand ich es relativ einfach, den Himmel entsprechend hervorzuheben. Aber was mach ich, wenn ich keinen Himmel hab?

Den Himmel nicht hervorheben :D ;)!

Schöne Bilder die Zeichnung vom Himmel ist echt Klasse, Bildaufteilung und Schärfe auch ... nur das letzte ist irgendwie nicht so mein Ding ... dieser verlorene Anstand :)D) ... aber das ist halt Geschmackssache.
 
Kommentar
Zwei und drei hättest Du dir sparen können, da sie das gleiche, aber weniger spannend wie Eins zeigen, bei Nummer Vier stört das unscharfe Dings im Vordergrund.

Das letzte wiederum ist auch ganz gut.

Gruß Erik
 
Kommentar
Herzlich Willkommen im Forum! :)

Bis auf Bild 4 gefallen mir Deine Aufnahmen. Ich finde es auch gut das gleiche Motiv ruhig mal im Hochformat und im Querformat aufzunehmen, um in Ruhe Zuhause prüfen zu können welches Format passender ist.
 
Kommentar
Vier und fünf ist nicht so gut geraten, eins und zwei sind Vorbereitungen.

Nimm Bild drei und häng es auf!
 
Kommentar
Hallo Char!;)
Willkommen im Forum!
Ich denke,wir kennen uns aus dem anderen Forum,oder?;)
Zu den Bildern:
Bild Nr.1 und 3 sprechen mich an,-die anderen eher weniger,das liegt aber vermutlich auch daran,daß zu viele Varitationen eines Motivs gezeigt wurden.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Ja, man kennt mich moeglicherweise aus anderen Foren ;). Danke erst mal fuer eure Kritik :).

Das "unscharfe Ding" im Vordergrund beim 4. Bild ist uebrigens wahrcheinlich nicht der Weg, ich geh mal davon aus, dass die gruene Pflanze weiter rechts gemeint ist. Stoert mich selber auch - natuerlich erst nach der Aufnahme :rolleyes:.

Uebrigens, was sagt ihr zu der Bearbeitung, die hier ja doch eher in die Richtung "etwas heftiger" geht? Ich bin mir bei Naturfotos immer nicht so ganz sicher, wie weit man bearbeiten kann / darf / sollte...
 
Kommentar
Bild eins finde ich klasse, zwei und drei noch gut. Vier und fünf sprechen mich nicht sehr an. Die Bearbeitung finde ich gelungen, wobei ich für mich persönlich die Grenzen von EBV auch noch nicht schlußendlich definiert habe.

Gruß
Armin
 
Kommentar
Hallo Char,
herzlich Willkommen und dazu gleich mit Arbeit behaftet.
Danke für deine Mühe und dazu hast du dich sehr schnell zurecht
gefunden.
Gruss Ekke

P.S.Über die Bilder,wurde schon genug geredet.:up:
 
Kommentar
Generell 4. Aber die Schärfentiefe hätte wenigstens den Anfang des Weges scharf abbilden sollen, so sieht es wirklich erstmal so aus, als hättest Du direkt hinter einem Blatt gestanden.
Die ersten drei sind mir alle zu sehr "vom Weg aus fotografiert".
 
Kommentar
Ich meine bei Bild IV tatsächlich den Weg, hoppala. :) Die Pflanze stört zwar auch, aber nicht so sehr wie dieser große, unscharfe Graben.
Wie mein Vorredner schon schrub: Etwas mehr Tiefenschärfe hätte in diesem Fall nicht geschadet.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten