Mailand - Milano

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Diesen Sommer war ich auch einen Tag in Mailand. Während der eineinhalb Stunden, die ich auf dem Dom verbracht habe (im Dom ist Fotografieren leider verboten) machten die Heerscharen von Touristen dort gefühlte 10 000 Aufnahmen.

Hier drei von meinen.

1085448b46d333d8ef.jpg


1085448b46d33724c5.jpg


1085448b46d33b2bfa.jpg
 
Anzeigen
Wirklich sehr gelungene Impressionen, Johannes. Besonders schön finde ich, dass Du dich für B/W entschieden hast. Ich werd wohl noch ein wenig länger gucken und mein Heimweh kultivieren... :heul:
 
Kommentar
mmhm.
sehr schön in SW !!
und von den dreien ist in meinen augen das letzte das erste!!
sehr gelungener schärfeverlauf und das licht auf der zweiten reihe der fialen, ein traum mit toller tiefenwirkung!

ralf
 
Kommentar
Solches Lob aus solchem Munde - rotwerd :4you:

Dann zeig ich noch ein paar!
Leider liess es sich nicht immer vermeiden, dass einem andere Touristen ins Bild liefen

1085448b47b84e0f03.jpg



es sei dann man konzentrierte sich auf kleinere Details

1085448b47b8508249.jpg



oder fokussierte über die Köpfe hinweg, aber da standen dann wieder andere Kirchen im Weg!

1085448b47b851e9a7.jpg



S/W bot sich übrigens nicht nur wegen der vielen Grauschattierungen des Steins an, aus dem der Doms errichtet ist, sondern schlicht auch wegen des harten Lichts am Nachmittag.
 
Kommentar
Hallo Johannes,
der Besuch hat sich gelohnt.
Sehr gelungene Aufnahmen in Schwarz-Weis,die bei mir ankommen.
Gruss Ekke :up:
 
Kommentar
... machten die Heerscharen von Touristen dort gefühlte 10 000 Aufnahmen.

und wir durften die besseren davon sehen, danke! Sehr schöne s/w Umsetzung. Die ins Bild guckende Touristin finde ich eigentlich recht passend.

Danke fürs Zeigen und die Erinnerung wieder mal in Milano vorbeizuschauen.

Stefan
 
Kommentar
Leider liess es sich nicht immer vermeiden, dass einem andere Touristen ins Bild liefen

Also, im ersten Bild der zweiten Serie passt die Touristin, so wie du sie erwischt hast hervorragend ins Bild hinein.

Auch ansonsten ganz wunderbare Impressionen.

Viele Grüße,

Bernd
 
Kommentar
Als großer Fan von Architekturaufnahmen (besonders, was alte Kirchen betrifft) - herzlichen Dank für die schönen Fotos!

Slowhand
 
Kommentar
Eine tolle Serie. Mir gefällt das zweite von den ersten drei Bildern am besten.
Es stellt eine Verbindung zwischen Himmel und Erde da. Von vielen schon gesagt, aber ich kann es nur unterstreichen, SW war eine gute wahl.

Gruß Volker
 
Kommentar
Ganz, ganz tolle Bilder! Ich bin sehr beeindruckt. Sehr schön die Wahl für S/W.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ich freue mich sehr, dass die Bilder gefallen!

Nur das mit dem "ins Bild laufen" bei Nummer vier dürft ihr nicht für bare Münze nehmen. Ich habe sogar ziemlich lang warten müssen, bis genau da und nur da jemand "ins Bild lief" ;)
 
Kommentar
Ich freue mich sehr, dass die Bilder gefallen!

Nur das mit dem "ins Bild laufen" bei Nummer vier dürft ihr nicht für bare Münze nehmen. Ich habe sogar ziemlich lang warten müssen, bis genau da und nur da jemand "ins Bild lief" ;)


Hab ich mir fast schon gedacht. Wirkt auch so als ob es gewollt wäre. :)

Viele Grüße,

Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten