Mahnmal in s/w

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gefällt mir auch gut, vor allem die Kontraste Himmel- Mahnmal wirken gut in S/W.
 
Kommentar
Die SW-Umsetzung ist sehr gut, aber von der Perpektive bin ich irgendwie nicht so richtig überzeugt... Irgendwas fehlt da noch, aber ich weiß nicht, was...

Gruß Erik
 
Kommentar
Sehr geile Schatten... Wäre da jetzt noch ein ordentlicher Boden, wäre es noch besser... aber da kannst du ja nichts dran ändern^^
 
Kommentar
Gefallen mir beide sehr gut - was fehlt Dir denn da jetzt, Erik...?

Lösen bei mir als Kubrick-Fan natürlich gewisse Assoziationen zu "2001 - space odyssey" aus.
 
Kommentar
Das zweite ist geil! Jetzt weiß ich auch, was mir beim ersten fehlt: das Flugzeug, das zwischen den Hochhäusern durchfliegt. :)

Nein, ich glaub mittlerweile doch, daß es gut ist und ich nur mal eine andere Meinung haben wollte. :)

Gruß Erik (trotzdem ist das zweite besser :p)
 
Kommentar
merler schrieb:
Lösen bei mir als Kubrick-Fan natürlich gewisse Assoziationen zu "2001 - space odyssey" aus.

Hey, stimmt - der Monolith aus "2001" :up: (Ist mir noch garnicht aufgefallen...)
 
Kommentar
merler schrieb:
Lösen bei mir als Kubrick-Fan natürlich gewisse Assoziationen zu "2001 - space odyssey" aus.


HAb ich auch als erstes dran gedacht!! Sehr geiler Regisseur!!

Hänschen kleeeeeeein -
 
Kommentar
mir geht's wie Erik, irgendwie fehlt noch etwas am ersten Bild. Bild zwei auf Anhieb erste Sahne.:up:
 
Kommentar
So, ich mal wieder, jetzt hab ich's, was mir beim ersten fehlt: der Größenvergleich. Die Perpektive ist zwar sehr beeindruckend, aber das könnten entweder Wolkenkratzer mit 50mm oder aber kleine flache Steine mit hypothetischen 6mm (verzeichnungsfrei) sein. Ein Mensch oder irgendwas, was einem vertraut ist von der Größe her, an einem der Steine, vorzugsweise einem der hinteren, würde das Bild für mich viel spannender machen.

Gruß Erik
 
Kommentar
@ Lorfubbes:

stimmt, eine Person im Gegenlicht stark von unten aufgenommen - das hätte vielleicht noch was :rolleyes: Das nächste Mal... :)
 
Kommentar
Hallo,

mir gefallen beide grundsätzlich erstmal sehr gut. Das erste überzeugt durch die Perspektive, das zweite durch seinen gradlinigen Aufbau. Da es hier nicht nur um schöne Bilder geht, sondern (auch) um das Mahnmal als solches (zumindest empfinde ich das so), würde mich persönlich eine Person erst einmal stören. In diesem Sinne vermisse ich da nicht unbedingt etwas.
Wenn schon Mensch, dann so inszeniert, daß es zum Mahnmal passt (irgendwas mit Verzeifelung/Trauer). Auch ein Flieger wäre geeignet, dann würde aber weitere Interpretationsmöglichkeiten mit ins Bild kommen, die das Bild/Bildaussage verändern würden. Alles nicht schlecht, aber halt ein anderes Bild.

Was ich persönlich für "suboptimal" halte, ist die S/W Ausarbeitung. Im ersten Bild saufen mir die Tiefen zu oft zu sehr ab und es ist insgesamt etwas zu dunkel. Im zweiten brennen die Lichter im Himmel aus und es fehlt IMHO insgesamt etwas an Kontrast. Ich denke, die Tonwerte geben hier, zumindest wenn die Bilder als RAW vorliegen, noch einiges mehr an Abstufungen her.

Hört sich jetzt wahrscheinlich viel negativer an, als es ist. Sind so oder so sehr gute Bilder :)

Wie immer gilt: ist nur meine Meinung und ansonsten sowieso (fast) alles Geschmacksache :)

lg, stefan
 
Kommentar
Mir gefallen beide gut. Ich mag auch eine bestimmte "Düsterheit" bei solchen Motiven....sie werden ja auch immer aus einem dunklen Anlass aufgestellt...
 
Kommentar
epikur schrieb:
Was ich persönlich für "suboptimal" halte, ist die S/W Ausarbeitung. Im ersten Bild saufen mir die Tiefen zu oft zu sehr ab und es ist insgesamt etwas zu dunkel. Im zweiten brennen die Lichter im Himmel aus und es fehlt IMHO insgesamt etwas an Kontrast. Ich denke, die Tonwerte geben hier, zumindest wenn die Bilder als RAW vorliegen, noch einiges mehr an Abstufungen her.

das stimmt, das erste ist EBV-mäßig etwas bearbeitet. Die Steine sind links aufgehellt und als neue Ebene drüber gelegt, das Problem mit dem Aufhellen des gesamten Bild war, dass der Himmel sofort seine "dramatische" Stimmung verliert. Beim zweiten überstrahlt der Himmel, stimmt auch. Naja, vielleicht bin ich nochmal dort, dann mach ich´s nochmal :rolleyes:
 
Kommentar
Hallo,

paul_le schrieb:
das stimmt, das erste ist EBV-mäßig etwas bearbeitet. Die Steine sind links aufgehellt und als neue Ebene drüber gelegt, das Problem mit dem Aufhellen des gesamten Bild war, dass der Himmel sofort seine "dramatische" Stimmung verliert.

arbeitest Du mit Masken? Sollte kein Problem sein, nur die gewünschten Stellen aufzuhellen und die anderen so zu lassen, wie sie sind oder sogar noch abzudunklen (der Dramatik wegen :)).

vg, stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten