Mahlzeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.W

Auszeit
Registriert
Die Arme.....
Aber so ist es nun mal fressen und gefressen werden.
An dem Foto sind 6MP weggeschnitten.
Mit der EBV war ich hoffe diesmal vorsichtig genug ?

Grüße
Frank

2480747cfa26a4d5b6.jpg
 
Anzeigen
Die Arme.....
Aber so ist es nun mal fressen und gefressen werden.
An dem Foto sind 6MP weggeschnitten.
Mit der EBV war ich hoffe diesmal vorsichtig genug ?

Hallo Frank,

wer oder was wird hier gefressen - kann ich leider nicht genau erkennen :lupe:

der Fressende ist ein Habicht/Bussard/Falke :nixweiss:
und sieht toll aus (die weissen Federn um das Auge vielleicht etwas zu überstrahlt)...

lG
Werner
 
Kommentar
Hallo Forumsmitglieder :)

Bin ganz neu hier und möchte vor allem was über die Digitalfotografie dazulernen.
Meine derzeitige Kamera ist die D40x mit Kit-Objektiv, mir der mir so eine tolle Tieraufnahme nie gelungen wäre. Bin auch kein Ornithologe - auf Anhieb hätte ich nie gewusst, um was für eine Vogelart es sich hier handelt. Ich hoffe auch mal einen solchen Schnappschuss so gut hin zu bekommen.
Gruß aus Franken
Tom
 
Kommentar
Nicht schlecht...:up: - etwas knapper belichtet und mit tieferem Kamerastandpunkt wäre es imho spitze. Wie lange hast du angesessen, um den zu erwischen?
 
Kommentar
Hallo Frank,

wer oder was wird hier gefressen - kann ich leider nicht genau erkennen :lupe:

der Fressende ist ein Habicht/Bussard/Falke :nixweiss:


lG
Werner

Hallo Werner,
das ist ein Mäusebussard und das was er im Schnabel hat ist eine Maus.
Ich habe eine ganze Reihe von ihm, mal sehn ob ich eins hinbekomme wo man die Maus besser erkennt.
Bedenke das sind Ausschnitte, hole ich ihn per EBV noch näher ran leidet die Qualität stark.

Grüße
Frank
 
Kommentar
Bei derObjektivfrage kann ich helfen, es dürfte wohl Franks Sigma 800 5.6 gewesen sein ;)
 
Kommentar
Hallo zusammen,
hier mal eins wo man die Maus besser erkennt.
QUOTE]

Das komme ja echt gestochen scharf. Mich würde mal interessieren, wie weit du von dem Mäusebussard entfernt warst und was fürnen Body/Objektiv du dazu verwendet hast

Gruß
Tom

Hi Tom,
ja genau, wie Stefan es schreibt,Sigma 800mm 5.6 Nikon D200.
Entfernung noch viel zu weit weg deswegen dieser Ausschnitt bei dem von den Orginal RAW 1,0 MP weggeschnitten wurden.
Die Entfernung jetzt genau anzugeben ist mir nicht möglich, vielleicht kann das ja einer ausrechnen.
Grüße
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten