Mahlzeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lepok

Unterstützendes Mitglied
Registriert
..... wollte mich einmal kurz vorstellen. Bin Hobbyfotograf und recht vielseitig unterwegs…. Natur, Mensch und Straße. Momentan habe ich noch die Canon 700D mit einem ganzen Sack voller (guter) Objektive. Bin an einem Punkt, wo ich mich verändern möchte… ein neues Spielzeug muss her. Mit der Sony komme ich von der Haptik (große Hände) nicht klar und die Canon R/RP begeistert mich nicht wirklich. Eine Nikon Z 6 soll es werden, aber dafür muss ich meine ganze Ausrüstung opfern… inkl. Blitze, Fern-, Funkauslöser.

Meine Frage an euch…. Ich würde ganz gerne mit der Z 6 inkl. dem 24-70 F.4 anfangen und dann einfach schauen, was sich wie entwickelt. Die Linse scheint doch einiges zu vereinen und recht brauchbar zu sein.

Bis denne
Stefan
 
Anzeigen
Bin von meiner alten D7200 auf die Z6 gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Ich habe nur ein Objektiv mitgenommen, dass Tamron 70-200 2.8. Der Rest musste neu gekauft werden, da meine alten Linsen DX-Linsen waren. Aber es ist ganz angenehm ohne Adapter. ;)
Das 24-70, 4.0 ist ein sehr gutes Objektiv. Ich habe mir zusätzlich noch das 14-30, 4.0 gekauft, womit ich nach ein paar ersten Tests auch sehr zufrieden bin. Dazu noch ein 50, 1.8, um auch mehr Lichtstärke und Freistellungspotential zu haben. Damit arbeite ich vorerst. Später soll dann noch das 20, 1.8 und das 85, 1.8 dazukommen.
 
Kommentar
Schließe mich dem an. Falsch machen kannst Du damit nichts.
Ob ein totaler Systemwechsel - mit den damit verbundenen Verlusten - das
richtige ist, kannst nur Du selbst wissen .

Grüße, Christian

P.S.: Der Betreff könnte ein wenig aussagekräftiger sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten