Magix Fotos auf CD&DVD 5.0 bringt die Fehlermeldung...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.."interner Fehler", während der erstellung meiner DVD.:heul:
Kennt Ihr auch das Problem? Ich habe schon im Netz gelesen, dass es evtl. mit Nero zusammenhängt. Aber deswegen schmeiße ich Nero nicht von meinem System. Ich habe auch schon diverse Rohlinge getestet...bringt aber alles nix
Was kann man da machen:nixweiss:
Bind für Tipps sehr dankbar.

Creez Sveni
 
Anzeigen
Die Fehlerbeschreibung ist ein Wenig spärlich.

Ich erinnere mich an ein Problem, dass ich mit Video Deluxe von Magix hatte und das mich bestimmt ein Jahr lang immer wieder gequält hat, weil's einfach keine Lösung dazu gab. Dieses Problem trat ebenfalls bei der Erstellung der DVD auf.

Es war eine Fehlermeldung, die auf zu wenig Platz auf der Disk hindeutete, was aber definitiv nicht sein konnte.

Ursache war damals, dass ich für das DVD-Menü eine Bezeichnung wie "Cassette/Disk 1" benutzt hatte. VdL hat aus diesem Hauptmenü-Eintrag den Projektnamen abgeleitet und damit die zu speichernden Dateien benennen wollen. Und - der Schrägstrich ist als Teil eines Datei- oder Ordnernamens nicht erlaubt.

Ich habe drei Kreuze gemacht, als ich dann nach einem Jahr zufällig irgendwo im Internet drüber gestolpert bin.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
 
Kommentar
bergischland schrieb:
Die Fehlerbeschreibung ist ein Wenig spärlich.
Na sag das dann mal Magix:cool: Da kommt eben nur diese Meldung. Im Inet habe ich auch schon geforscht und bin leider auf kein Ergebnis gekommen.
Es gibt wohl keine dafür...nur dass man evtl. Nero vom Rechner haut....das ist aber in meinen Augen keine Lösung.
Ich kann mich noch duster erinnern, dass ich mit einer alten Version (glaube 3.5 doer so) keine Probs gehabt habe. Aber ich möchte eben die neuen Feautures der 5.0 nicht missen.
Gibt es eine Alternativsoftware?
Creez Sveni
 
Kommentar
Noch eine Ansatz, der immer noch bei vielen Programmen zielführend sein kann, also lohnt überprüft zu werden.

Obwohl spätestens mit Windows 2000 auch PC für Privat-Anwender über ein Betriebssystem mit richtigen (!) Benutzerkonten und entsprechender Rechtestruktur verfügen konnten (Nachfolger XP und Vista), gibt es immer noch aktuelle Programme, die ohne administrative Rechte des Benutzers nicht oder nicht komplett korrekt funktionieren. Das äußert sich in Startverweigerung oder so lapidaren Nebensächlichkeiten wie Speichern von Optionen u.ä. mehr.

Diese Art Probleme tauchen natürlich nur auf, wenn man (wie man es zur Sicherheit tun sollte) nicht als Administrator oder mit dessen Rechten arbeitet/spielt.

Hier hilft es, sich testweise (ggf. mit Unterbindung einer Internetverbindung) als Administrator anzumelden oder das verdächtige Programm unter dessen Rechten zu starten (Rechtsklick auf Programm und "Ausführen als").

Kommt beim Testen raus, dass ein Programm das Rechteproblem hat, kann man dem mit verschiedenen Maßnahmen zu Leibe rücken (würde hier aber zunächst den Rahmen sprengen). Es verbietet sich (aus Sicherheitsgründen) sofort nachzugeben und eben doch als Administrator zu arbeiten.

Warum? - Weil dann alle Computerschädlinge, denen es gelungen ist auf den Computer zu gelangen, mit administrativen Rechten letztlich alles machen können - vor allem kaputt!
 
Kommentar
bergischland schrieb:
Noch eine Ansatz, der immer noch bei vielen Programmen zielführend sein kann, also lohnt überprüft zu werden.

Obwohl spätestens mit Windows 2000 auch PC für Privat-Anwender über ein Betriebssystem mit richtigen (!) Benutzerkonten und entsprechender Rechtestruktur verfügen konnten (Nachfolger XP und Vista), gibt es immer noch aktuelle Programme, die ohne administrative Rechte des Benutzers nicht oder nicht komplett korrekt funktionieren. Das äußert sich in Startverweigerung oder so lapidaren Nebensächlichkeiten wie Speichern von Optionen u.ä. mehr.

Diese Art Probleme tauchen natürlich nur auf, wenn man (wie man es zur Sicherheit tun sollte) nicht als Administrator oder mit dessen Rechten arbeitet/spielt.

Hier hilft es, sich testweise (ggf. mit Unterbindung einer Internetverbindung) als Administrator anzumelden oder das verdächtige Programm unter dessen Rechten zu starten (Rechtsklick auf Programm und "Ausführen als").

Kommt beim Testen raus, dass ein Programm das Rechteproblem hat, kann man dem mit verschiedenen Maßnahmen zu Leibe rücken (würde hier aber zunächst den Rahmen sprengen). Es verbietet sich (aus Sicherheitsgründen) sofort nachzugeben und eben doch als Administrator zu arbeiten.

Warum? - Weil dann alle Computerschädlinge, denen es gelungen ist auf den Computer zu gelangen, mit administrativen Rechten letztlich alles machen können - vor allem kaputt!
Lange Rede kurzer Sinn...ich bin als Admin angemeldet, da ich der einzige User an meinem Rechner bin....:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten