Magische Momente in Dorset

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin

vor kurzem war ich eine Woche lang als Teilnehmer einer Fotoreise in Südwest- England unterwegs.

Nachfolgend eine Auswahl der dabei entstandenen Bilder, die ich erst mal für sich selbst sprechen lasse:

#1 Corfe Castle
full

#2 Swyre Head
full

#3 Old Harry Rocks
full

#4 Rolling Hills
full

#5 Chapmans Pool
full

#6 Lighthouse "Portland Bill"
full

#7 Durdle Door & Milky Way
full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Täglich im Dunklen aufstehen. Das ist aber kein Urlaub! Danach braucht man erst mal Urlaub :D

4 Kommentare
palatinus
palatinus kommentierte
Allerdings...🤪

Frank2111
Frank2111 kommentierte
War auch mein erster Gedanke.... 😉

palatinus
palatinus kommentierte
...aber "ohne Fleiß kein Preis"!

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte

Ohne Fleisch aber auch nicht!
Siehe "Asterix im Avernerland"
.

Sehr schöne Lichtstimmungen und das gesamte Spektrum an Landschaftsfotografie wurde "abgearbeitet, mit und ohne ND-Filter und auch etwas Milchstraßenfotografie! Nr. 4 Rolling Hills ist mein Favorit.

Bei den Wischern gefällt mir, dass die senkrechte Wischbewegung komplett senkrecht verläuft, das geht eigentlich nur vom Stativ...

Kommentar
#17 Knowlton Church
full

#18 Wimborne Minster/Dean Court
full

#19 Corfe Castle Village
full

#20 Shaftesbury, Gold Hill Road
full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Sehr schöne Bilder, schöne Stimmungen. Aber kann es sein, daß das letzte Bild eher Gold Hill in Shaftesbury zeigt?

palatinus
palatinus kommentierte
Danke für das Lob - und ja, Du hast recht - da ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Werde darum bitten, dies zu korrigieren.

Ganz großes Kino! Wenn du mit den Bildern fertig bist (ich hoffe, da kommt noch einiges), kannst du ja noch ein bisschen über die Art der Reise selbst berichten. Würde mich interessieren. Aber jetzt schau ich erst mal weiter tolle Motive (y)

3 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ja, das ist Landschafts-, Reise- und Detailfotografie auf sehr hohem Niveau (auch wenn mir etwas die Menschen fehlen).

Wuxi
Wuxi kommentierte
Darum wollte ich auch gerade bitten!
Gruppengröße, Didaktik, ...

palatinus
palatinus kommentierte
Näheres zur Reise folgt später...

Damit schliesse ich vorerst mal und bedanke mich ganz herzlich für die bisherigen Rückmeldungen. Über weitere würde ich mich natürlich genauso sehr freuen...
Wunderbare Fotos aus dieser mir wohlbekannten südenglischen Region sind das, Palatinus. Deine Bilder strahlen den Charakter dieser Landschaft, seiner Städtchen, Dörfer und Sehenswürdigkeiten sehr schön aus. Ich freue mich, wenn es noch eine Zugabe für uns gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Schöne, inspirierende Bilder aus meiner gefühlten zweiten Heimat!
(Im September bin ich bzw. sind wir in der gleichen "Ecke" unterwegs)

Kommentar
Hammer Bilder! Wie kann man so viele unterschiedliche und gleichzeitig geniale Bilder machen?
Besonders #20 hat es mir angetan : gibt es das wirklich? Ist das echt?
Toll ist die Linienführung mit der gebogenen Straße, den urigen Häusern und gleichzeitig der Blick in die ferne Landschaft.

Gruß Jürgen

1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Das Motiv in #20 ist in der Tat "echt", so schnuckelig sieht das da aus. Ich war vor 16 Jahren mal beruflich dort (Hotel in Shaftesbury, der berufliche Anlass in Gillingham nah dabei), und bin nichtsahnend abends auf Bummel durch den Ort mit der kleinen Fujifilm Finepix in die Gasse abgebogen, ohne das schöne Licht dort wie in #20:

DSCF8129_2_nff.jpg

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten