Made in Japan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chrisw

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
habe in der Bucht ein AF-D 35 / 2,0 erstanden :) - ist neu/neuwertig und hat den Aufdruck "Made in Japan".

Meine Frage: Ist das nun ein älteres Modell, das nur länger im Lager bzw. bei einem Händler lag oder kommen auch die aktuellen AF-D 35mm aus Japan? (mein AF-D 50 / 1,8 z.B. kommt aus China)

Grüße,
Chris
 
Anzeigen
Hallo,

ich kann diese Gedanken auch nicht nachvollziehen...
Auch ich habe in letzer Zeit bei ebay z.B. Werbeaussagen zu gebrauchten 17-55/2.8ern gesehen, die sagten: "Noch eine der letzten Made in Japan" ...
Ich habe mir dann doch eine nagelneue 17-55er bestellt und ... sie war "Made in Japan" ...
Worum geht es hierbei?
:nixweiss:
Gruss Andy
 
Kommentar
Hi Chris,

ich habe vor zwei Wochen mein f/1.8-85mm neu bekommen und da "blieb" die Made auch in Japan.:D
Wär auch schlecht, wenn die im Lens rumhüpfen würde.:lachen:
Mein f/1.8-50mm ist allerdings Made in China (NIKON - USA):cool:
Die Abbildungsleistung ist aber trotzdem klasse.:up:

Viel Spass mit dem 35'er - da kannst du ja fast Normalaufnahmen machen (52,5mm?).
Immer "mehr Licht" für dich.

Tschüss:hallo:
 
Kommentar
Ich denke nicht das das soo einen unterschied ausmacht. Solange die Nikon Qualitätskontrolle funktioniert?! Nikon hat sicher kein interesse massenhaft fehlerhafte Ware auszuliefern.
 
Kommentar
Mein nagelneues AF-D 50/1,4 kommt auch aus China. Wirkt nicht so wertig wie die alten, aber wichtig(er) ist das, was auf dem Sensor ankommt.
Martin
 
Kommentar
Seit ich Backfocusproblemen mit meiner D200 und den Serienstreuungen der "Massenzooms" DX 18-70 und 18-55 ist für mich "Made in Japan" ein Markenzeichen besonderer Güte. Qualitätssicherung ersetzt keine Mentalität!
 
Kommentar
Ich halte diese Diskussion für müsig, wenn die Qualitätskontrolle von Nikon stimmt. Und das sollte sie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikon bereit ist, seinen guten Ruf auf's Spiel zu setzen.

Als Leica in den Sechzigern begann in Portugal und Kanada zu produzieren, war das für viele der Inbegriff des Unterganges des Abendlandes. Tatsächlich gibt es bis heute besorgte Fragen, ob es da Qualitätsunterschiede gibt. Nachgewiesen wurden solche bei keinem einzigen Artikel.
 
Kommentar
Danke erstmal für eure Beiträge! Ich denke, dass die Qualität auch bei den Produktionsstandorten Thailand und China passt, aber es stört mich nicht wirklich, wenn dann ein gutes Stück doch direkt aus Japan kommt ;):hehe:

Viel Spass mit dem 35'er - da kannst du ja fast Normalaufnahmen machen (52,5mm?).
Immer "mehr Licht" für dich.

Sozusagen, genau das war der Grund für den Kauf: ein 50er wie in "alten Zeiten" und bei den (für mich erschwinglichen) Zooms fehlt mir doch manchmal ein wenig Licht.

Grüße,
Chris
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten