Macro-Blitzsystem R1C1 zus.mit SB800 einsetzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Uese

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Tag,
ev kann mir im Forum jemand ein paar Einstell-Tipps geben, bin ehrlich gesagt von den vielen Einstellmöglichkeiten ein wenig überfordert, also was möchte ich machen:

Möchte die beiden Macroblitze SB-R200 als
Aufhellblitze einsetzen (ev. mit SW-11), das SB-800 als Hauptlicht(Effektlicht) alles gesteuert via IR SU-800, nun mein Problem, die notwendigen Einstellungen dazu an allen Geräten ist etwas komplex, wer kann mir dazu ein wenig Hilfestellung geben, was muss ich an den einzelnen 3 Blitz-Geräten u. Steuergerät SU-800 einstellen, also Kanal-Nr., Gruppen-Nr. etc., ich möchte auch die Leuchtstärke der SB-R200 u. SB-800 unabhängig u. differenziert einstellen können, weiteres eingesetztes Zubehör ist das AF-S VR Micro 105/2.8 und die D200.

Wäre wirklich sehr froh, jemand könnte mir da ein wenig weiter helfen und mir genau sagen was für Einstellungen ich an allen Geräten tätigen muss.:fahne:

Mit besten Grüssen
Urs Erne
 
Anzeigen
na, dann will ich mal

Kanalnummer, nur interessant wenn mehrere Kameras gleichzeitig im Raum i-TTL blitzen, sonst nimm einfach Kanal 1

Mit dem SU-800 kannst Du eine Gruppe von Blitzgeräten unabhängig von der anderen Gruppe in der Leistungsabgabe beeinflussen. Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe muß am jeweiligen Blitzgerät eingestellt sein. Wenn Du dann z.B. beim SU-800 bei der Gruppe B 1 LW wegnimmst, blitzen alle Blitzgeräte der Gruppe B 1 LW schwächer (zum gemessen LW, i-TTL).

doch ganz einfach, oder?


An Zubehör hast Du alles was du brauchst ! :)
Nik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten