MacOS 10.5 Leopard und Time Machine

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Hallo Maccies,

könnte mir vielleicht irgend jemand verraten, wie hoch die Kapazität der externen Festplatte sein sollte - optimal sein müsste - wenn man Time Machine permanent für Backups einsetzen will?

Vielen Dank im voraus!
 
Anzeigen
Hallo David,

Die Frage beantwortet sich von selbst.
Mindestens genau so groß wie die Interne Platte!
Ich würde aber zur doppelten größe raten.
 
Kommentar
HotDrive schrieb:
Hallo David,

Die Frage beantwortet sich von selbst.
Mindestens genau so groß wie die Interne Platte!
Ich würde aber zur doppelten größe raten.

Hallo Sefa,

vielen Dank für Deine Nachricht. Genau das hatte ich schon befürchtet. Allerdings hatte ich gehofft, dass TM eine Kompression beinhalten würde, die etwas geringere Datenmengen produziert. Aber, wie es aussieht, bräuchte ich dann wohl doch noch eine Terrabyte-HD... :heul:
 
Kommentar
Ich habe auch das doppelte des zu sichernden
Volumens - aber ist auch nicht so wichtig - wenn
es knapp wird fordert Time Machine entweder eine
neue Platte, oder die Löschung alter Daten.
Du hast also die Wahl es dann zu entscheiden,
wenn es so weit ist.
 
Kommentar
... oder du schließt einiges aus. Garage Band, iDVD, und Konsorten gönnen sich schonmal das ein oder andere Gigabyte auf der Platte.

Hier ist das schön beschrieben.

cu
Stefan
 
Kommentar
Hallo David,

das ist schwer zu sagen und hängt von Deiner individuellen Arbeitsweise ab. Time Machine sichert zunächst alle Verzeichnisse, die nicht in der Ausschlussliste stehen. Anschließend werden nur die Files "gebackupt", die in diesen Verzeichnissen verändert wurden bzw. neu hinzu gekommen sind. Bei mir sichert Time Machine z. Z. nur mein User-Verzeichnis (ca. 120 GB) auf einer 250GB Partition. Ich denke, dass dies eine Weile reichen wird...
 
Kommentar
Na Ja...das mit dem Löschen kommt meiner Meinung nach auf die Dateien an, die man Speichern will.

Da ich es für meine Audio files im Studio einsetze, möchte ich nicht direkt löschen und deshalb 2 x LaCie 1Terrabyte als BackUp´s am laufen.

Wie TimeMashine genau funktioniert, werde ich wohl erfahren, wenn alle meine Audio anwendungen auch 100% durch die neue Katze unterstützt werden.

Bis dahin gilt für mich;

Don´t touch a running system :)
 
Kommentar
Wie auch immer - Hauptsache Ihr denkt nach dem
Update alle daran die Firewall wieder zu aktivieren.
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Wie auch immer - Hauptsache Ihr denkt nach dem
Update alle daran die Firewall wieder zu aktivieren.

Meinst Du das Update 10.4 -> 10.5? Die Firewall war bei mir danach aktiviert (habe "drüber installiert")...:nixweiss:
 
Kommentar
Klar, an ist sie schon.
Schau mal unter den Einstellungen der Firewall.
Dort lässt sie Zugriffe von aussen zu - das solltest
Du blockieren.
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Klar, an ist sie schon.
Schau mal unter den Einstellungen der Firewall.
Dort lässt sie Zugriffe von aussen zu - das solltest
Du blockieren.

Hast Recht, Matze! Was hat sich denn Apple bloß dabei gedacht :eek: ? Wahrscheinlich ist dies auf Herrn Schäubles Mist gewachsen...;)
 
Kommentar
Ist wohl nicht so ein grosses Risiko, weil es wohl nur
bestimmte Ports betrifft - aber besser blockieren.

Auch wenn Du blockierst sind immer noch Ports offen.
Über das Restrisiko streiten zur Zeit die Experten.

Wir werden sehen :nixweiss:

Edit: zumindest habe ich den Rechner noch zusätzlich
auf unsichtbar gestellt - und das Modem hat ja auch eine
Firewall - wird hoffentlich gut gehen.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten