Mack-Garantie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

vor einiger Zeit wurde hier im Forum mal die Mack-Garantie angesprochen, wie Sie von B&H in New York und verschiedenen ebay-Händlern (z.B. Photoshop-becker) anggeboten wird.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Versicherung bzgl. Anmeldung, Abwicklung im Schadenfall usw.?

Gruß
Bernd
 
Anzeigen
Bworld";p="6832 schrieb:
Hallo,

vor einiger Zeit wurde hier im Forum mal die Mack-Garantie angesprochen, wie Sie von B&H in New York und verschiedenen ebay-Händlern (z.B. Photoshop-becker) anggeboten wird.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Versicherung bzgl. Anmeldung, Abwicklung im Schadenfall usw.?

Gruß
Bernd

Bernd, irgendwann und wo hatten wir diese Fragestellung schon einmal und ich glaube, die Resonanz war auch damals = 0.

Zumindest habe ich noch nichts wirklich Negatives gehört, aber das soll keine Empfehlung sein! Zum Glück gehen Nikon-Produkte nicht so leicht kaputt!:)
 
Kommentar
Meines Erachtens ist das so:

Wenn Du von einem deutschen Fotohändler ein neues Nikkor kaufst - egal ob Nikon Deutschland mit Garantiekarte oder Grauimport ohne Garantiekarte - muß Dir dieser Händler (nicht Nikon!) zwei Jahre Mängelhaftung leisten. Deshalb habe ich den Hinweis auf die "Mack-Garantie" in manchen ebay-Angeboten nie verstanden. Wenn der Fotohändler versucht, unter Hinweis auf so eine "Garantie" (irgendjemand hatte hier mal gesagt, das sei eine amerikanische Versicherung) seine gesetzliche Mängelhaftung auszuschließen - ich weiß nicht, ob das jemand versucht - hielte ich das für rechtlich bedenklich. Da müßte man sich mit den betreffenden Händlern mal drüber unterhalten.

Gruß
Christian
 
Kommentar
Tja, die Resonanz ist wirklich nicht so toll.

Ich denke aus der Gewährleistung kommt ein Händler nicht heraus, aber die 2 Jahre Gewährleistung ist eigentlich nicht viel mehr als früher. Nach 6 Monaten muß man dem Händler nachweisen, daß der Fehler schon von Neuheit versteckt eingebaut war, wie will man das denn machen? Gutachten oder was?

Die Mack Garantie hat schon ihre Vorteile wenn alles klappt. 3 Jahre Garantie (nicht nur Gewährleistung) auf Produktionsfehler. Nikon Selbst gibt nur 12 Monate oder hat sich da schon was geändert?
Die Reparatur erfolgt auserhalb den Staaten nach Kostenvoranschlag bei einer Vertragswerkstatt.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Hallo Bernd,
die Mack-Garantie ist außerdem wohl bei Verkauf des Objektives gegen eine Gebühr übertragbar. Allerdings habe ich meine Objektive noch nie innerhalb von 3 Jahren wieder verkauft.
Ich bin nicht sicher, aber ich denke die Garantie von Nikon beträgt wenigstens 2 Jahre.
Gruß
Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten