Freitags-Thread Macht HaDiDi heute einen Kotau?

Damit sollte das Thema sicherer, verlässlicher AF, bzw. Mustererkennung geklärt sein.

Irgendwo habe ich hier gelesen, du seist Wissenschaftler. Sieht so ein wissenschaftlich haltbarer Vergleich aus?

Sorry, aber ich würde erwarten, dass man für Kameras unterschiedlicher Hersteller einen Vergleich unter völlig exakten Umständen durchführt.

Danach kannst du unken oder loben. Bis dahin ist es einfach yho.
 
4 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ist ja möglich, dass die Z9-Seriengeräte ähnlich gut Gesichter/Augen erkennen, wie ich es gewohnt bin. Das Vorseriengerät zeigte aber noch eine Schwäche, die hat Jared in seinem Film dokumentiert und mir reichte die Szene um abschätzen zu können, ob es bei meinen aktuellen Kameras ähnliche "Unsicherheiten" bei der Mustererkennung gibt. Die gibt es nicht.

Ich wollte keinen wissenschaftlichen Beweis antreten, aber meine Situationsbilder sollten schon ein gewichtiger Hinweis sein für jeden der emotionsfrei an die Sache ran geht.
Ansonsten möchte ich auch niemanden überzeugen... ob jemand Nikon, Sony, oder garnix kauft, hat nämlich keinerlei Einfluss auf meine Portokasse, oder mein Wohlbefinden.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Das Vorseriengerät zeigte aber noch eine Schwäche, die hat Jared in seinem Film dokumentiert und mir reichte die Szene um abschätzen zu können, ob es bei meinen aktuellen Kameras ähnliche "Unsicherheiten" bei der Mustererkennung gibt. Die gibt es nicht.
moin
mir würde da ein Tester für meine Kaufentscheidung nicht reichen, ich würde mir eher die Frage stellen,
warum es bei diesem Tester nicht funktioniert hat, was bei den anderen Testern funktioniert hat;)
 
T
Tom.S kommentierte
Es ist im Moment schwierig Vergleiche unter halbwegs gleichen Bedingungen zu finden. Ich habe mir bei weitem nicht alle Clips zur Z9 angeschaut aber mein Eindruck ist, dass es da zwei Tendenzen gibt: Die einen wollen gezielt zeigen was die Z9 alles kann und die anderen was die Z9 nicht kann. Beides ist eine legitime Herangehensweise.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Wegen eines Videos mit einem Vorseriengerät würde ich auch keine finale Entscheidung treffen. Aber ich bin sowieso kein "early adopter", ich warte erst bis eine neue Kamera in der Fläche verfügbar ist und die Amateure das Teil im Gebrauch haben, sollte es dann keine Auffälligkeiten geben, kaufe ich. Prä-Order mache ich nicht für das Tamron 28-75/2.8 G2 und auch nicht für die A7 IV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Wieso Spaßvogel? Gleiche Situation (simuliert oder von mir aus auch ein Windhundrennen) gleiche Lichtverhältnisse, gleiche oder vergleichbare Kameraeinstellungen.

Das wird irgendjemand ganz sicher machen.. Warte ab.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Ich habe es sogar vermieden im obigen Kommentar das unvermeidliche schonmal anzukündigen, nämlich das Du mit ziemlicher Sicherheit unbedingt wieder ein "Ärgerlich"-Smiley anbringen (...)
Nur so als Tip: Wenn Du schon so sicher weisst, daß Du im Begriff bist Leute mit kleinlichem Hickhack zu verärgern, dann lass es doch und schreib lieber was Schönes.
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Was kann ich schöneres sagen als "Ich liebe Dich" (trotzdem). :love:

Aber davon ab, ich fand es jetzt gar nicht so schlimm was ich geschrieben habe worauf Du so "nett" reagiert hast. Aber manchmal habe ich fast schon den Verdacht, Du und @HaDiDi, Ihr seid die selbe Person mit Doppelaccount. Manches ist schon sehr auffällig bei Euch. Schade, im anderen Forum wo ich Mod bin kann ich Kraft meines Amtes mal die IP Adressen der User überprüfen. Weil, sowas gibts häufiger als man denkt. ;)

P.S.: War nur Spaß, auch wenn gewisse Dinge tatsächlich einiges dafür sprechen würde...:beerchug: (Ich hoffe Du trinkst wenigstens abends mal ein Schlückchen...)
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Ein Schlückchen weniger ist vielleicht hilfreich, wenn ein Unterschied
zwischen mir und Hadidi nicht mehr zu erkennen ist...... :devilish:
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
hier gibt kein User einem anderen User die "Empfehlung" sich aus einen Thread zurück zuziehen ...
Das war keine "Empfehlung", sondern eine freundliche Bitte.
Das Gegenteil von etlichen Stimmen hier, die immer wieder unhöflich und beleidigend einen Forum-Ausschuß für manche Mitglieder fordern.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Das war keine "Empfehlung", sondern eine freundliche Bitte.​
ob "Empfehlung" oder freundliche Bitte an einen User einen Thread zu verlassen
ist nicht die Sache eines Users
Du kann jeder Zeit User auf Ignor setzen.
da OT besteht kein weiterer Diskussinonsbedarf
 
Moin
ihr lieben
bleibt alle mal entspannt
ihr seit hier in einem Freitags-Thread
ob nun Nikon-Forum oder Netzwerk Fotografie
ist Nebensache aber schon immer waren und sind Freitags-Threads
relativ locker ... und nicht allzu ernst zu nehmen :)
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D fragt: Warum nimmst Du das so ernst?

Habe Hugo gesagt, dass wir alle ständig Sachen so ernst nehmen, als dann das Telefon klingelte ...
 
Hallo Furby
der Vorschlag 3 Wochen mit HaDiDi in Thailand um die Systeme zu vergleichen finde ich schon geil.
Wenn ich die Z9 habe und meine Frau zustimmt wäre ich dabei.
 
Kommentar
Hype, the next level ... :)

Sony muss dem Z-Mount beitreten, um zu überleben - so weit ist der Hype in Japan schon gediehen ;)

-> http://a-graph.jp/2021/11/02/59378

;)

Sehr schön diese Stilblüte, passt prima in einen Freitags-Thread:
Also habe ich mich diesmal, der sich mit Kameras besser auskennt als alle 109.700 Mitarbeiter der Sony-Gruppe, dazu entschieden, über einen Überlebensplan für α statt für Sony nachzudenken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten