MacBook Pro und der Hyperdrive Space

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi all,
ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte "Hyperdrive Space 80 GB"....wenn ich diese über USB an meinen MacBook Pro (BS=Tiger) anklemme, dann erkennt dieser das gute Stück net :eek:.....ist das mal wieder ein "Phänomen" oder was läuft da falsch:motz:
Für Tipps wie immer dankbar....

creez Sveni
 
Anzeigen
Hast du es schon mal mit dem Festplattendienstprogramm versucht?
 
Kommentar
Ist die Externe noch aus Windowszeiten und FAT 32- formatiert? Dann könnte dein Problem daran liegen.


Gruß Christoph
 
Kommentar
Hi all,
ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte "Hyperdrive Space 80 GB"....wenn ich diese über USB an meinen MacBook Pro (BS=Tiger) anklemme, dann erkennt dieser das gute Stück net :eek:.....ist das mal wieder ein "Phänomen" oder was läuft da falsch:motz:
Für Tipps wie immer dankbar....

creez Sveni


Na, ich würds mal lieber damit probieren...:)

http://www.macuser.de/forum/index.php
 
Kommentar
Ist die Externe noch aus Windowszeiten und FAT 32- formatiert? Dann könnte dein Problem daran liegen.


Gruß Christoph

FAT 32 können OSX und WinXX lesen und schreiben. Ich vermute eher, daß es sich um eine Windows typische NTFS Formatierung handelt, mit der OSX in der Tat nicht wirklich was anfangen kann. Es gibt aber Programme, die Deinem Maccie das zur Not beibringen.

Gruß Martin
 
Kommentar
FAT 32 können OSX und WinXX lesen und schreiben. Ich vermute eher, daß es sich um eine Windows typische NTFS Formatierung handelt, mit der OSX in der Tat nicht wirklich was anfangen kann. Es gibt aber Programme, die Deinem Maccie das zur Not beibringen.

Gruß Martin

NTFS-Lesen geht unter OS X - Schreiben aber nicht (ohne zusätzliche Software). Hat die externe HD einen zusätzlichen Stromanschluss oder wird sie nur über USB mit Strom versorgt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten