Frage Macbook Pro 15" 2017->welchen Adapter?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dupk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, welche Adapter für USB-C ihr so am MBP15/2017 verwendet?
Nach den Bewertungen auf Amazon kann man sich ja leider schon lange nicht mehr verlassen durch die ganzen "gekauften" Tester.
Gesucht wird ein Adapter mit folgenden Kriterien:
-SD-Steckplatz
-HDMI-Anschluß
-USB 2.0 oder 3.0
-Ladefunktion

Wichtig wäre mir, das nicht die WLAN-Verbindung beeinträchtigt wird, wie es zumindest bei einem Adapter zu lesen ist.
Könnt ihr mir eure positiven/negativen Erfahrungen schreiben und mir etwas empfehlen?

Vielen Dank!

lg
Dirk
 
Anzeigen
Bei so was schaue ich immer, welche Produkte bei Apple im Store angeboten werden (ob ich dann dort kaufe oder woanders ist sekundär) da ist dann doch eine gewisse Basisqualität vorhanden im Vergleich zum namenlosen Chinateil.
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Antworten!

Bei Apple sind die Adapter/Hub nur mit USB-Anschluß (Belkin).
Die Hubs von Satechi hatte ich auch schon im Blick, aber irgendwas störte mich dann doch daran.
Was es war, weiß ich nicht mehr?!

Ich probiere mein Glück erst mal mit einem von Lenovo.
Der sollte heute wohl noch ankommen.

Bin gespannt, was mich damit erwartet.
Ich berichte dann hier!

Wäre gut, wenn wir hier eventuell grundsätzlich ein paar Erfahrungen mit Zubehör austauschen würden.

lg
Dirk
 
Kommentar
Wäre gut, wenn wir hier eventuell grundsätzlich ein paar Erfahrungen mit Zubehör austauschen würden.

Beruflich bin ich genötigt Apple seit vielen Jahren zu verwenden. Das originale Zubehör ist nach meiner Erfahrung in der Qualität ziemlich lausig. Wann immer es geht, verwende ich alternative Produkte.
 
Kommentar
Beruflich bin ich genötigt Apple seit vielen Jahren zu verwenden. Das originale Zubehör ist nach meiner Erfahrung in der Qualität ziemlich lausig. Wann immer es geht, verwende ich alternative Produkte.

Ich würde mich nie nötigen lassen.

Ich verwende aus tiefer Überzeugung Appleprodukte seit vielen Jahren. Die Qualität des originalen Zubehörs finde ich deutlich überzeugender, als bei den meisten Drittanbietern. Egal ob es Kabel sind oder WiFi-Stationen.

Den Satechi Adapter habe ich auch für mein MBP 15“ Late 2016. Funktioniert einwandfrei.
 
Kommentar
Ich würde mich nie nötigen lassen.

Ich kann mir leider nicht aussuchen welche Produkte die Firma ankauft. Da muss ich mit dem arbeiten was mir hingestellt wird.
Bei einigem Zubehör konnten wir Mitarbeiter jedenfalls schon erreichen, dass es nicht von Apple sein muss z.B. die Funk-Maus.
 
Kommentar
Hallo,

wollte euch nur kurz Rückmeldung geben, das es bei mir ein Adapter von Lenovo geworden ist.
Bisher funktioniert er tadellos und bietet mir alle gewünschten Funktionen.
Beobachten konnte ich, das er im Betrieb handwarm wird und das er recht stark nach Kunststoff stinkt.
Ich hoffe allerdings, das dies bald verfliegt.
Mit dabei war ein Schutzbeutel aus "Wild-Lederimitat?!" oder irgendeine Microfaser.

Hier ist die Artikelbeschreibung:
Lenovo USB-C Hub, Type C Adapter mit HDMI Anschluss, Gigabit Ethernet Anschluss, USB C ladeanschluss, 2 USB 3.0 und 1 USB 2.0 Anschlüsse, SD/TF Kartenleser, für Macbook Pro und mehr USB C Geräte

Wobei der HDMI- und der Gigabit-Anschluß von mir noch nicht getestet wurde.
SD-Karten werden schnell gelesen, Ladefunktion des MBP über den Adapter funktioniert auch zufriedenstellend gut, ebenso die USB-C-Buchsen.

Gruß
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: rbl
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten