.Mac Web Gallery

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

renegate

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Hab mal da sneue Ilife 08 von Apple ausprobiert und mir so eine Web Gallery erstellt - könnt mal auf meiner homepage web.mac.com/guyhopp/ nachsehen.
Ist doch toll wie sich das so präsentiert, oder?
 
Anzeigen
Horst,

Ja da hast du recht! Viele der Photos sind allerdings mit meiner D80 gemacht worden - Info in der Web-Gallery zeigt sogar die Kameradaten!
 
Kommentar
Interessant finde ich das hier schon, schließich geht es ja um die Präsentation der Fotos, die man gemacht hat.

Die Möglichkeiten der Webgalerie des neuen ilife sind sicherlich sehr nett, auf Deiner Seite gehen sie allerdings unter, weil das ja ein einziges Durcheinander ist - alle möglichen Hintergrundfarben, Webgalerien und Fotoalben wild durcheinander, dann dieses wirklich schreckliche Orange und schließlich ein Sammelsurium an Familienbildern, die höchstens in das private Fotoalbum, aber (meiner Meinung nach) nicht auf eine öffentliche Website gehören...

Entschuldige meine deutlichen Worte, aber ein unehrliches Feedback nützt ja auch niemandem.

Grüße, Rolf
 
Kommentar
Hi,

die .mac-Server sind unerträglich langsam und iWeb 08 ist, ehrlich gesagt, bisher ein Haufen Mist (ich sage das als großer Apple-Fan!). Wie bei so vielen 08er-Sites stürzt zum Beispiel bei Deiner mein Browser (OmniWeb) ab (beim Öffnen der Galerie-Seiten). Das ist wirklich großer Pfusch, den Apple da rausgehauen hat.
 
Kommentar
Rolf Jägers schrieb:
Interessant finde ich das hier schon, schließich geht es ja um die Präsentation der Fotos, die man gemacht hat.

Die Möglichkeiten der Webgalerie des neuen ilife sind sicherlich sehr nett, auf Deiner Seite gehen sie allerdings unter, weil das ja ein einziges Durcheinander ist - alle möglichen Hintergrundfarben, Webgalerien und Fotoalben wild durcheinander, dann dieses wirklich schreckliche Orange und schließlich ein Sammelsurium an Familienbildern, die höchstens in das private Fotoalbum, aber (meiner Meinung nach) nicht auf eine öffentliche Website gehören...

Entschuldige meine deutlichen Worte, aber ein unehrliches Feedback nützt ja auch niemandem.

Grüße, Rolf
Rolf,

Ich mag das orange auch nicht - da hat meine Frau ausgesucht. Das wilde Sammelsurium ist basierend auf Freunden - Familienmitgliedern die so die Photos von den Events wo sie dabeiwaren sich schnell ansehen können - das ist der Zweck der Web-Gallery! Werds mit der Zeit professioneller machen! Vielen Dank für deinen Feedback - selbst ist man ja immer blind.
 
Kommentar
Preungesheimer schrieb:
Hi,

die .mac-Server sind unerträglich langsam und iWeb 08 ist, ehrlich gesagt, bisher ein Haufen Mist (ich sage das als großer Apple-Fan!). Wie bei so vielen 08er-Sites stürzt zum Beispiel bei Deiner mein Browser (OmniWeb) ab (beim Öffnen der Galerie-Seiten). Das ist wirklich großer Pfusch, den Apple da rausgehauen hat.
Naja die wollen halt das du Safari benutzt - hab damit kein Problem - find das Konzept von iweb08 und der gesammten Integration sehr gut - du hast natürlich recht , dass die Umsetzung noch viel Arbeit braucht - hab allerdings selbst noch keinen Absturz oder ähnliches gehabt ausser Problemen bei der Installation.
 
Kommentar
renegate schrieb:
Naja die wollen halt das du Safari benutzt - hab damit kein Problem - find das Konzept von iweb08 und der gesammten Integration sehr gut - du hast natürlich recht , dass die Umsetzung noch viel Arbeit braucht - hab allerdings selbst noch keinen Absturz oder ähnliches gehabt ausser Problemen bei der Installation.
Regel Nummer 1 beim Webdesign ist größtmögliche Browserkompatitbilität. Wenn eine iWeb-Seite reproduzierbar beim Aufruf der Bildergalerie (wie gesagt, ich habe es auch auf anderen 08-Sites gesehen) abstürzt, dann ist das peinlich. Man kann ja nun nicht von allen Usern verlangen, Safari zu benutzen, zumal die in der deutlichen Minderheit sind. Traurig ist, dass das alte iWeb deutlich zuverlässigeren Code produziert hat.

Die Servergeschwindigkeit von .mac ist für 99.- eine Frechheit. Das war aber schon vor iLife 08 so… :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten