Information Mac-User – Vorsicht mit Big Sur-Updates auf älteren MacBook Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke für den Hinweis, Sven. Ich habe ein 2014er und könnte möglicherweise betroffen sein.
Also mit dem update warten, bis das Problem gelöst wird.
 
Kommentar
Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt, bei meinem frühen 2015 ist bisher kein Problem aufgetreten.
 
Kommentar
Mit dem neuen Chip von Mac wird es langsam Zeit sich von Apple zu verabschieden, da einiges nicht mehr funktionieren wird und es kaum moch Möglichkeit gibt seinen Computer aufzurüsten.
 
5 Kommentare
ernst.w
ernst.w kommentierte
Sogar der Arbeitsspeicher befindet sich in der neuen CPU...
 
lesitzki
lesitzki kommentierte
Genau so vorsintflutlich hat man argumentiert als Nikon die F3 vorgestellt hat.
 
seamaster
seamaster kommentierte
1981 wusste ich nicht, dass es Nikon gibt :eek:
 
seamaster
seamaster kommentierte
Seit 2016 gibt es keine Möglichkeit mehr zum Aufrüsten bei MacBooks. Wie sich der M1 machen wird, bleibt abzuwarten. Aber was man bis jetzt liest, ist es ein guter Anfang. Einfach mal auf die Pro-Version des M1 warten...
 
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Bei mir ists grad andersrum. Der Mini ist der erste MAC überhaupt der mich jemals reizen konnte. Wenn ich mir anschaue, wie die Reviewer mit dem durch 4K-Videos rauschen und ich das mit meinem voll hochgerüsteten XPS13 samt eGPU vergleiche kommen mir die Tränen.
 
Mit dem neuen Chip von Mac wird es langsam Zeit sich von Apple zu verabschieden ...


Aber nur dann, wenn man immer unbedingt das Allerneueste braucht.

Mein PB Pro von 2014 hat 16 GB RAM, zwei Grafikkarten (!), genügend
Anschlüsse und läuft mit Sierra superstabil und sauschnell ...


.
 
1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Meiner auch
 
Das neue Betriebssystem ist für den neuen Chip. Solange ich noch keinen Mac mit dem M1 habe kommt auch das Betriebssystem nicht auf meinen Laptop. Don't change a running System!

Wer es immer noch nicht gelernt hat und immer das neueste auf seine Kiste packt, muss auch mit den Folgen klar kommen.
 
Kommentar
kein Problem auf einem MB pro aus 2015. Mir gefällt das Big Sur gut. alles läuft stabil
 
Kommentar
Wer auf Big Sur updaten will, sollte noch ein paar Tage warten. Apple ist dabei, die bekannten Probleme zu beheben. - Was ist im Übrigen immer mache, wenn ein neues update zur Verfügung steht.
 
Kommentar
Auf meinem MBP 15“ aus 2016 läuft es gut, keine Probleme.
Aaaber, Fotos, die ich aus dem Programm Fotos nach affinity exportiert, dort bearbeitet zu sw, dann zurück nach Fotos gepackt habe, kann ich nicht mehr exportieren, um sie z. B. zu verschicken. Es wird nur das Original exportiert. Es gibt schlimmeres...
 
Kommentar
Unter Big Sur wird in Photoshop die eGPU-Beschleunigung nicht unterstützt, ganz schöner Mist!!!
Geladene Bilder werden in PS nicht angezeigt, erst nach dem Deaktivieren der GPU-Unterstützung läuft es wieder.
Hoffe, es wird zeitnah gefixt werden.
 
2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Aktuelle eGPU unter dem neuen Mac wird es zu 100% nicht mehr geben bzw. laufen. Apple versaut sich doch nicht sein Geschäft. Auch ich bin auf Windows umgestiegen und mein Macbook läuft noch bis um bitteren Ende ......
 
seamaster
seamaster kommentierte
Es geht hier nicht um die neuen M1-Macs sondern um die immer noch sehr verbreiteten Intel-Mac - im meinem Fall MacMini 2018.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten