Mac Studio Mit M1 Max oder M1 Ultra

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Erhard, hier nochmal der Link für die Systemvorraussetzungen bei Parallels 17.
Ich nutze Parallels seit Jahren im Abo, das ist richtig gut geworden.:)
Ein wenig runter scrollen, und dann findest Du eine tabellarische Übersicht.;)

LINK
 
Kommentar
Anzeigen
Ich hab das auch schon gelesen, kann es allerdings in der Spec nirgends finden.

Nun, mußt Du halt an der richtigen Stelle gucken, nämlich im Apfel "Über diesen Mac"
das Feld "Systembericht …" klicken und die "Systeminformationen" bekommen:

MacBook_Audio.jpg


Früher fand man da auch feine Infos zur verbauten Audio-Hardware, etwa von Bowers & Wilkins … :lupe:


.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Bei meinem MP zeigt es keine Intel High Definition Audio an.
Und bei dem neuen Studio ist vielleicht gar kein Intel drin?
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Mmh, Deine Urne hat einen Sound-Out- und einen Headphone-Port,
beide opto-digital – klick!
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Gute Quelle, danke!

Das ist gut! Ich bin also fein raus und das Gedächtnis spielt mir keinen Streich weil ich glaube mich auch zu erinnern dass das Gerät damals auch so beworben wurde!

Und jetzt habe ich in derselben Quelle mal nach dem aktuellen M1 Max MBP gesucht (Topausstattung)
Und da steht:
1647445569356.png

Also fürchte ich fast dass die aktuellen Geräte keinen OptoDigi-Ausgang mehr haben.
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Ne, haben sie nicht, da werden einige fluchen … aber
"The HDMI port supports multichannel audio output."
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Und über die USB-A Schnittstelle mit einem USB-Audio-Interface z.B. von rme oder steinberg dürfte es auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Danke.

Thom schreibt auch dass für Fotografie der Max völlig ausreicht.
Er braucht auch nur eine 1TB SSD würde aber Memory und Grafik upgraden.
 
Die Entscheidung ist gefallen, es wird ein Mac Studio M1 Max 32-Core GPU 64 GB Arbeitsspeicher und 1TB SSD, Lieferung Anfang Mitte Juni.
Würde ich wahrscheinlich auch so bestellen. Etl. 2TB SSD.

Hach, warum läuft mein alter MP nur noch so gut ;-)
 
1 Kommentar
bewi2
bewi2 kommentierte
Die SSD soll nur für das System sein, ich denke das reicht dicke, für Daten habe ich 16TB auf einer externen Festplatte, die wichtigsten Daten werden auf einem NAS gesichert und auf ein zweites NAS gespiegelt, ausserdem wird ja alles mit Time machine sowieso gesichert
 
Der MacStudio ist übrigens aktuell auch nicht lieferbar.

Vielleicht im Juni.:cry:
 
5 Kommentare
bewi2
bewi2 kommentierte
Meine Bestellbestätigung ist auf Anfang Juni terminiert.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Ja, so steht es auf der Website. D.h. aktuell nicht lieferbar, voraussichtlich im Juni (10 Wochen). Das ist dreimal so lang, wie man auf eine Z9 wartet, wenn man direkt beim Hersteller bestellt.🤫
 
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Die mit 32GB Speicher gäbe es auch früher.
 
J
Johannes_80 kommentierte
Guten Tag,
es wurde schon mehrmals berichtet, dass für die Fotobearbeitung der Air mit 8 GB Ram schon zum Arbeiten reicht.
Der Pro mit 16 GB aber vorzugsweise mit 32 GB ist absolut flüssig - Auch bei Videobearbeitung... SSD Erweiterung kommt extern über Thunderbolt 4 / USB 4 günstiger.
Alles was darüber ist wird natürlich etwas schneller beim Videorendern sein. Wer beruflich nichts anderes macht, wird sich so ein schnelles Arbeitstier natürlich kaufen wollen.
Meiner Meinung sind die M1 für die grafischen Anwendungen schon so gut, dass "der Private" das absolute High End Gerät nicht braucht. Diese Leistung war (für mich) vor 5 Jahren noch Utopie ...
Vernunft, *g* ?
 
falconeye
falconeye kommentierte

Diese Leistung war (für mich) vor 5 Jahren noch Utopie ...
Die Leistung der M1-artigen kommt erst mit vielen Kernen und/oder GPU-Unterstützung zum Tragen, oder bei Nutzung einer der neuen Hardware-Encoder. Der nackte Prozessor ist mit ca. '1750' Geekbench-Single nicht viel schneller als ein normaler iMac vor 5 Jahren ('1050').

Es kommt also sehr auf die genutzte Software und dort die wichtigen, genutzten Funktionen an.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten