Mac Pro, CS3, Leopard - Ram Speicher ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mblank_de

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Habe garade bei einem 2,66 Mac Pro mit Leopard
ein Photoshop CS3 installiert.

Der Mac hat 7 GB Ram, werden auch erkannt.
Software ist aktualisiert.

Photoshop CS3 erkennt nur 3,072 GB Ram als Verfügbar.

Ist das normal (das wäre doof :)) - wenn nicht was kann ich
machen.

Ich habe keine Idee.

Also, Hiiiiiiiilfe - bitte :fahne:
 
Anzeigen
Hallo,

unter den Voreinstellungen -> Leistung kannst du PS sagen wieviel deines installierten Rams es beanspruchen soll. Dies ist sozusagen eine Schutzfunktion, dass für andere laufende Programme noch was über ist.
Oder siehst du genau da nur 3 GB?

Gruß Lutz
 
Kommentar
Das ist völlig normal. Photoshop kann nicht mehr als 3 GB benutzen, da es kein 64 bit Programm ist. Mein erster Mac hatte 4 MB! Auch damit konnte man damals arbeiten. Freu Dich über verfügbaren 4 GB für alle anderen offenen Applikationen.
Schau Dir doch mal die Aktivitätsanzeige (Dienstprogramme) an. Dort sieht man, was an physikalischem Speicher gebraucht wird.

Der größte Zeitverschwender bei der Bildbearbeitung ist der Mensch.

Werner
 
Kommentar
Kann es sein das die Karten auf denen das Ram steckt nicht
erkannt werden ???

Auf der einen sind es 3 GB auf der anderen 4 GB
 
Kommentar
Danke Werner - dann kann ich also einfach auf 100%
stellen und gut ist ???


Edit: Garade in der Aktivitätsanzeige nachgeschaut - passt alles
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten