Ma 055xprob + Benro KS1 + 410PL

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thxultra

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe mir letzte Woche das Manfrotto 190xprob zusammen mit dem MA 488 RC4 geholt :cool: . Nun lese ich in immer mehr Foren, dass der Benro KS1 bzw. der KS2 ein ziemlicher Geheimtipp sein soll, vor allem wegen der Friktion für den Preis. Darum bin ich am Überlegen, ob es eine Verbesserung wäre, wenn ich meine gekauften Teile zurückgebe und mir stattdessen das neue 055xprob mit dem Benro KS1 hole, und darauf eine 410PL Schnellwechselplatte montiere(gefällt mir vom Handling). Von der Größe scheint mir das 190xprob im Praxiseinsatz nun doch ein wenig klein, da ich die Mittelsäule öfters ausfahren muss :frown1: .
Was haltet ihr von meinem Vorhaben? :nixweiss:


Grüße AleX
 
Anzeigen
Fährst Du die Mittelsäule weiter als 13 cm aus ?
Das wäre der Höhenunterschied bei eingefahrener Mittelsäule.
 
Kommentar
Benro Produkte scheinen im Augenblick vom hiesigen Markt verbannt zu sein. Im übrigen gibt es hier im Forum eine endlose Benro Diskussion aus der man sogar VWL lernen kann. Klaus
 
Kommentar
kumuliert05 schrieb:
Benro Produkte scheinen im Augenblick vom hiesigen Markt verbannt zu sein. Im übrigen gibt es hier im Forum eine endlose Benro Diskussion aus der man sogar VWL lernen kann. Klaus

:lachen: Was dieses Forum alles zu bieten hat....

@ 3log1

Kann es im Moment leider nicht nachmessen, aber ich fahr die Mittelsäule bestimmt zur Hälfte aus, sollten also um die 12 cm sein.

Gruß AleX
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten