Maße D300 Gehäuse

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
A

aufwunschgelöscht

Guest
Hallo,
kann mir freundlicher Weise jemand der D300 Besitzer mal eben das Maß vom Gehäuseboden bis Mitte Objektiv in MM angeben?
Dann bräuchte ich noch das Maß von Mitte Stativgewinde zur rechten Aussenkante, die Seite wo sich der Auslöser befindet.
Befindet sich das Stativgewinde genau unter der Mitte des Objektiv?

Muss für einen Bekannten meinen Panoramaadapter umbauen, Langloch fräsen.
 
Anzeigen

xweuf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
D300: Abmessungen (H x B x T) ca. 114 x 147 x 74 mm

Das ander muss ich schnell messen - aber selber messen ist immer sicherer, oder ? :)


Es sind 88mm! und JA, es ist mittig!

Martin
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
45 und 87 (wobei an der bodenkante nicht größte breitenausdehnung des gehäuses ist)
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
88 oder 87 ist bei der vorhandenen kantenrundung eher ansichtssache...
 
Kommentar

xweuf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
88mm sind Bodenplatte, mit Wölbung des Gehäuses evtl. noch mal 1-2mm mehr.
Gruß
Martin
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
dann ergibt meine peilung ziemlich genau 90. wobei ich hier nur ein lineal und keine präzisionsinstrumente wie eine schieblehre habe.
 
Kommentar
Oben Unten