(M)eine Anleitung für den Album-Upload

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich benutze den JPGCompressor. Erlaubt Anpassungen an Bild- und Dateigröße und kann auch automatisch nachschärfen. Und ist Freeware.
 
Kommentar
60 Bilder pro Album
Registrierte Mitglieder: 1024x1024 Pixel, 255kb pro Bild, 450 Bilder
Mitglieder mit Börsenzugang: 1024x1024 Pixel, 355kb pro Bild, 750 Bilder
Nikon-Clubteilnehmer: 1024x1024 Pixel, 455kb pro Bild, 1500 Bilder

SOMIT HAT SICH DAS KNIPSEN FÜR MICH
WIE AUCH DER BILDERUPLOAD HIER WOHL ERLEDIGT.
ralf
 
Kommentar
Also ich zähle nur 709, da wäre nach Adam Ries noch Platz für 49 weitere? :confused:

da hast du dich leider verguckt, nicht verzählt.

ichwurde in die dritte reihe verbannt und darf deshalb nur 450.
ich binn schon sehr gespannt, wann die darüberhinausgehende anzahl an bildern von wem auch immer gelöscht werden, damit ich hier wieder was hochladen kann.
;) :p :mad:
ralf
 
Kommentar
da hast du dich leider verguckt, nicht verzählt.

ichwurde in die dritte reihe verbannt und darf deshalb nur 450.
ich binn schon sehr gespannt, wann die darüberhinausgehende anzahl an bildern von wem auch immer gelöscht werden, damit ich hier wieder was hochladen kann.
;) :p :mad:
ralf

Da würde ich brutalst die Bilder, die älter als 3 Jahre sind, über den Jordan gehen lassen.

Obwohl einige Mitglieder da anderer Auffassung sind:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=97225
 
Kommentar
Durch diesen Thread habe selbst ich gelernt, wie es geht. Das ist doch schon mal ein Erfolg.:)

Aber eine Frage habe ich noch:

Ich benutze einen Mac und als Browser den Firefox. Alles klappt super. Aber weder bei meinen Bildern, noch bei Bildern anderer User kann ich die Exifs sehen. Ist das normal, muss ich da was einstellen oder mache ich wieder mal was falsch?
 
Kommentar
Du könntest Dir zu dem Zweck z.B. PhotoMe oder den ExifViewer runterladen. Musst mal googeln.


Gruß, Matthias
 
Kommentar

http://www.mach-mich-passig.de/

funktioniert bei mir noch.

Viele Grüße

Martin

Edit: Zitat von der Seite:

"Wichtiger Hinweis: damit MMP stets gut erreichbar ist, muss unbedingt die Adresse http://www.mach-mich-passig.de benutzt werden. Nur dann funktionieren der Lastverteiler und der Ausfallschutz. Bitte überprüft Eure Lesezeichen, Favorieren und Bookmarks und achtet dabei auf das "www"."
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Stichworte für um von der Forensuche gefunden zu werden: Bild Bilder Foto Fotos Photo Photos Album Alben hochladen upload Thread
 
Kommentar
Hätte da noch eine Frage, da ich nicht jedes Bild einzelnd verkleinern möchte.
Gibts vllt ein Programm, womit man mehrere Bilder aufeinmal verkleinern kann?
am besten Freeware, notfalls geht auch Shareware, da ich mir erst nächsten Monat ein Programm kaufen kann :(
Falls Du "Fotoladen" oder "Fotoladen-Bestandteile" von der Firma "Lehmziegel" bereits Dein Eigen nennst, brauchst Du nichts weiter, denn unter "Datei/Stapelverarbeitung" findest Du bei diesen Programmen bereits alles, was Du für die automatische Verkleinerung von Bildern benötigst. Gleichzeitig läuft das übrigens bei keinem mir bekannten Programm, sondern nacheinander, aber halt automatisch. Man legt fest, welche Dateien verkleinert werden sollen, spezifiziert, welche Parameter zur Anwendung kommen, bestimmt den Speicherort und auf einen weiteren Mausklick geht's dann los.

Als Freeware, falls Adobe (Lehmziegel) Photoshop (Fotoladen) oder Photoshop Elements (Fotoladen-Bestandteile) nicht vorhanden, empfehle ich unter Windows Irfan Skiljans Programm Irfanview. In meinen Augen ist das nach wie vor der kompletteste und dabei schlankste und schnellste Grafik-Viewer. :up:
 
Kommentar
Hi HappyDay989
Du bist dir aber auch schon im Klaren,von wann sein Beitrag ist?:hehe:

schönen:down: Sonntag noch
 
Kommentar
Du bist dir aber auch schon im Klaren,von wann sein Beitrag ist?:hehe:
Ja, das bin ich. :)

Ich gehe aber davon aus, dasss jemand, der dies liest, evtl. eine ähnliche Frage haben könnte und poste daher eine Antwort, von der ich hoffe, dass sie weiterhilft.


schönen:down: Sonntag noch
Ich frage mich allerdings, warum Du damit scheinbar ein Problem hast? :confused: (Jedenfalls schließe ich das daraus, dass Du mir einen "schönen Sonntag" mit nach unten gerichtetem Daumen wünscht. Aber ist ja auch egal; ich erwidere einfach die Grüße mit einem freundlichen :hallo: )
 
Kommentar
Auch ich sag Danke. Endlch hab ich auch gefunden weshalb meine Bilder so klein geblieben sind. Und die Bildpixel stimmen jetzt auch. :up:
 
Kommentar
Es fehlt allerdings noch die Darstellung einer weiteren Möglichkeit, nämlich die, nur kleine Thumbnails anzeigen zu lassen anstatt die Bilder groß im Textfluss unterzubringen.
Das geht dann so - drücke den Link "Einfügen" unter dem Text, den du gerade verfasst:

picture.php



Daraufhin öffnet sich ein extra Fenster und du klickst einfach ein Bild deiner Wahl. Der Link wird automatisch an die Stelle im Text eingefügt, wo der Cursor gerade steht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten