Möchte auch meine Versuche zeigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

warj

NF Mitglied
Registriert
moin,

ich oute mich gleich mal zum bekennenden heimtierknipser :D

Diese überwiegend in jpg (mach einfach zuviele^^) und würde am liebsten so wenig wie möglich bearbeiten müssen ... nichtsdestotrotz hab ich nichts gegen qualität ;) Da ich sie auch gern "rumzeige" ... ^^

Mit meinen Einstellungsversuchen komm ich immer wieder auf die erste stunde mit meiner nikon d60 zurück, daher erhoff ich mir anregungen, kritik, tipps ...








Immoment weiss ich nur, ich möchte meine d60 nimmer missen, und ich brauch n suppenzoom ^^

danke,

lg, rebecca
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Die Bilder gefallen mir. Du hast offenbar sogar das Mitziehen auf dem ersten Bild gut gemeistert. Leider sind keine Exif-Daten drin, so dass man zu den verwendeten Einstellungen nicht viel sagen kann - du müsstest beim Verkleinern der Bilder zum hier einstellen drauf achten, dass die Exif-Daten erhalten bleiben.

Und: Du brauchst kein "Suppenzoom", sondern was lichtstarkes (um die 2,8), um bei den bewegten Motiven mit kurzen Belichtungszeiten arbeiten zu können...
 
Kommentar
Die sind doch schon ganz gut. Schärfe passt und die Belichtung ist Dir für einen Hund mit weißem Fell auch ganz gut gelungen.
Die zwei verschiedenen Augen sind lustig:up:
 
Kommentar
Bild3 gefällt mir super, vor allem wegen der Wasserspritzer!
+
Auch wenn du lieber ohne Nachbearbeitung auskommen willst, würde ich dir doch empfehlen, das einfach mal auszuprobieren. In Bild 2 beispielsweise ist der Wauwau für mein Empfinden zu dunkel - liesse sich problemslos im Computer korrigieren. Auch bzgl. Ausschnitt hast Du da viele Möglichkeiten. Bild 3 kann ich mir z.B. auch super als Hochformat vorstellen.
+
Viele Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Ich hab jetzt noch mal die bilder ausgetauscht, sollten jetzt exifs drin sein ... d. h. sind :p

Ein 2.8 brauch ich ausserdem ... ist aber derzeitig ... zu teuer^^
Ich hab erst einmal festgestellt, dass die beiden kitobjektive zu lang, bzw. zu kurz sind, und ein objektivwechsel zwischen drei, vier hunden ist einfach nicht drin ... zudem die d60 auch meine bridge mehr oder weniger abzulösen scheint :)

Danke schön, mit den mitziehen war allerdings glück, hab sie zeitig rennend entdeckt, und konnte mithalten ... die sind nämlich sonst recht schnell (und aus dem bild) :D
 
Kommentar
Hallo Oliver,

Na ja, gar nicht vllt auch nicht :D
Aber erst einmal "verdrängt", weil ich festgestellt hab, dass ich viele bunte bilder produziert hab, die allesamt der nacharbeit bedurft hätten :rolleyes:
Aber grob stell ich mir schon vor, möglichst im batch - dezenter belichtungsausgleich, schatten anheben, sättigung, schärfen ... (ausschnitt) Sobald ich was komfortables gefunden hab, mach ich das auch sicherlich.

Aber ich hab die beiden mal bearbeitet:





Viele grüsse,
rebecca
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten