Möchte auch mal 2 Grashüpfer zeigen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Marcel P.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

dieses Kerlchen hat heute Abend für mich posiert und 2 Fotos wollte
ich hier gern mal zeigen:

3118748b5bc5b63b21.jpg

Nikon D300 + Tamron 90mm f2.8: 1/50s, F/10, ISO400, Zeitautomatik, Mittenbetonte Messung, Stativ, SVA, Kabelfernauslöser, ...

3118748b5bc7c21719.jpg

Nikon D300 + Tamron 90mm f2.8: 1/13s, F/16, ISO400, Zeitautomatik, Mittenbetonte Messung, Stativ, SVA, Kabelfernauslöser, ...
 
Anzeigen
Ich habe meinen Grashüpfer erst entdeckt, als es bereits dunkel war. So, wie du deinen in Szene gesetzt hast, hatte ich mir das für meinen auch vorgestellt! Mal sehen, ob's morgen klapt! Danke fürs Zeigen!

PS.: Habe allerdings "nur" eine D40 mit Kit-Objektiv und muss daher immer etwas improvisieren...
 
Kommentar
Habe allerdings "nur" eine D40 mit Kit-Objektiv und muss daher immer etwas improvisieren...

Also mit der D40 kann man das genauso hinbekommen denke ich.
Höchstens die fehlende SVA ist ein Nachteil.
Wie sich das Kitobjektiv da so macht, weiß ich nicht. Noch kein Makroobjektiv in Betracht gezogen? :)
 
Kommentar
@ Marcel: Die Bilder sind :up:

@ Dominik: Vorsatzlinsen sind eine preiswerte Lösung (ich hab ja schon einige Bilder damit gezeigt), aber die hohe Schärfe von Makroobjektiven erreicht man damit nie...
 
Kommentar
Die Bilder sind gut, dennoch vermisse ich Teile des Grashüpfers.
Von meinem pesönlichen Geschmack her würde ich es, wenn ich die nicht komplett auf dem Bild hätte, noch knapper beschneiden (z.B. Kopfportrait).
 
Kommentar
Sehr schön! Hat schon jemand das Bokeh angesprochen? Auf dem ersten Bild erste "Sahne". Das Bild ist auch mein Favorit. Satte Farben, tolle Schärfe und ein für mich gelungener Bildaufbau.

Edit: Ich dachte ich hätte einen Fleck auf meinem Monitor, ist aber auf dem Bild (rechte Seite am Rand, oberes Drittel)

Gruß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
klasse bilder!!
das erste ist spitze, aber das 2.bild gefällt mir besser. da "lacht" er so herrlich:D

lg
peggy
 
Kommentar
Danke für die Antworten! Freut mich, dass der Schnitt wohl die meisten nicht so stört (schreit ja förmlich nach Hochformat bei den abgeschnittenen Beinen). :)


Edit: Ich dachte ich hätte einen Fleck auf meinem Monitor, ist aber auf dem Bild (rechte Seite am Rand, oberes Drittel)

Stimmt, da hab ich wohl was auf dem Sensor. Hatte den erst gesehen, nachdem ich das Foto hier hochgeladen hatte.
Bei meiner HP-Version hab ich den Fleck weg-retuschiert. :)
 
Kommentar
Hallo Marcel,

Schärfe (auf den Augen), Farben und Freistellung gefallen mir sehr gut!
Die Ausrichtung beim zweiten Bild ist gut, aber der Schnitt gefällt mir auf beiden Bilder nicht. HF mit kompletten Hüpfer wäre schöner gewesen.

MfG
Rico
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten