Möchte auch mal 2 Grashüpfer zeigen...


Marcel P.

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

dieses Kerlchen hat heute Abend für mich posiert und 2 Fotos wollte
ich hier gern mal zeigen:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Nikon D300 + Tamron 90mm f2.8: 1/50s, F/10, ISO400, Zeitautomatik, Mittenbetonte Messung, Stativ, SVA, Kabelfernauslöser, ...

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Nikon D300 + Tamron 90mm f2.8: 1/13s, F/16, ISO400, Zeitautomatik, Mittenbetonte Messung, Stativ, SVA, Kabelfernauslöser, ...
 

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Ich habe meinen Grashüpfer erst entdeckt, als es bereits dunkel war. So, wie du deinen in Szene gesetzt hast, hatte ich mir das für meinen auch vorgestellt! Mal sehen, ob's morgen klapt! Danke fürs Zeigen!

PS.: Habe allerdings "nur" eine D40 mit Kit-Objektiv und muss daher immer etwas improvisieren...
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
@ Marcel: Die Bilder sind :up:

@ Dominik: Vorsatzlinsen sind eine preiswerte Lösung (ich hab ja schon einige Bilder damit gezeigt), aber die hohe Schärfe von Makroobjektiven erreicht man damit nie...
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Richtig tolle Farb- und (Un-)Schärfewirkung beim ersten Bild, Marcel! :up:
 
Kommentar

duospilus

Unterstützendes Mitglied
Die Bilder sind gut, dennoch vermisse ich Teile des Grashüpfers.
Von meinem pesönlichen Geschmack her würde ich es, wenn ich die nicht komplett auf dem Bild hätte, noch knapper beschneiden (z.B. Kopfportrait).
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Sehr schön! Hat schon jemand das Bokeh angesprochen? Auf dem ersten Bild erste "Sahne". Das Bild ist auch mein Favorit. Satte Farben, tolle Schärfe und ein für mich gelungener Bildaufbau.

Edit: Ich dachte ich hätte einen Fleck auf meinem Monitor, ist aber auf dem Bild (rechte Seite am Rand, oberes Drittel)

Gruß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Frank S

Unterstützendes Mitglied
(Vor)Bilder. :up:
Grund genug zum weiter üben. :rolleyes:
 
Kommentar

pann

Sehr aktives Mitglied
klasse bilder!!
das erste ist spitze, aber das 2.bild gefällt mir besser. da "lacht" er so herrlich:D

lg
peggy
 
Kommentar

Marcel P.

Unterstützendes Mitglied
Danke für die Antworten! Freut mich, dass der Schnitt wohl die meisten nicht so stört (schreit ja förmlich nach Hochformat bei den abgeschnittenen Beinen). :)


Edit: Ich dachte ich hätte einen Fleck auf meinem Monitor, ist aber auf dem Bild (rechte Seite am Rand, oberes Drittel)
Stimmt, da hab ich wohl was auf dem Sensor. Hatte den erst gesehen, nachdem ich das Foto hier hochgeladen hatte.
Bei meiner hab ich den Fleck weg-retuschiert. :)
 
Kommentar

Slayer

Sehr aktives Mitglied
Hallo Marcel,

Schärfe (auf den Augen), Farben und Freistellung gefallen mir sehr gut!
Die Ausrichtung beim zweiten Bild ist gut, aber der Schnitt gefällt mir auf beiden Bilder nicht. HF mit kompletten Hüpfer wäre schöner gewesen.

MfG
Rico
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software