mäusejagd

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NiMi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... oder nachtrag zum "rendevouz mit berta"-thread.

zuerst fangen und greifen ...
4tf1kj9.jpg


aufnehmen ...
6boqd5x.jpg


bissal dran knabbern ...
6bmm4a0.jpg


... und schlucken! :)
4lili6b.jpg
 
Anzeigen
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das auch schon bei den anderen Bildern gedacht: Irgendwie fehlt den Photos z.T. so die richtige Schärfe (hier z.B. Bild 2 und4).
Ich kann auch nicht richtig ausmachen ob sie verwackelt sind, ob der Fokus nicht paßt, ob das Objektiv nicht mehr hergibt oder ob es an der Bearbeitung liegt, aber so richtig überzeugen sie mich in der Hinsicht nicht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
hallo

motiv sehr gut besonders das letzte


schärfe ????

auch bei tieren auf die augen

mhhh könne die zeit etwas zu lang sein
 
Kommentar
Da kann ich nur zustimmen. Es hat einen leicht unscharfen Effekt. Ist es nicht auch leicht überbelichtet? Vielleicht, falls die Verkleinerung in PS gemacht wurde, Bikubisch schärfer auswählen, für die Kleinrechnung?
Die an sich guten Motive verlieren so leider etwas an Überzeugungskraft.

foxmulder schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das auch schon bei den anderen Bildern gedacht: Irgendwie fehlt den Photos z.T. so die richtige Schärfe (hier z.B. Bild 2 und4).
Ich kann auch nicht richtig ausmachen ob sie verwackelt sind, ob der Fokus nicht paßt, ob das Objektiv nicht mehr hergibt oder ob es an der Bearbeitung liegt, aber so richtig überzeugen sie mich in der Hinsicht nicht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wie Dirk. Wobei ich mich hier mal auf Verwackeln und die allgemeine Schärfe des Objektives festlegen würde. Teilweise 1/60s bei 200mm (Bild 3) sind ja nicht mehr gesund.

Bei Bild 2+3 ist die Perspektive auch etwas ungünstig gewählt. Bei 2 mehr von vorne, für die 3 kannst du nichts. Warum müssen die Tiere auch immer vom Boden fressen:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten