Lust auf Toskana?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeMo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auch der Januar hat schon schöne Momente. Ich bin hier seit ca. zwei Wochen und habe auch schon mal Glück mit dem Wetter gehabt. Es "grünt" und dieses Grün ist eher ein Giftgrün, was man in der Nachbearbeitung nur schwer bändigen kann.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Wer Lust auf Mehr hat wird in meiner Galerie "Toskana" fündig. http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php?albumid=2062 :hallo:
 
Anzeigen
Solche Bilder zu zeigen ist Folter.
Aber sie sind toll.
Ich beneide dich.

Ganz kleine Anmerkung: ich könnte mir vorstellen, dass ein kleines bisschen weniger Kontrast die Lichststimmung noch mal steigern würde. Oder ist das Licht der Toskana im Januar so hart? Ich kenne sie leider nur im Sommer.
 
Kommentar
Nein ganz im Gegenteil, oft ist der Kontrast so gering daß man verführt wird den Kontrast hochzuziehen. Ich weis ich neiuge dazu und experimentiere da noch rum. Ich hatte am letzten Samstag ca. 460 Fotos geschossen, das Gegenlicht, aber auch die tiefstehende Sonne machte mir Mühe auf der Kamera die Belichtung richtig zu bewerten. Um ausgefressene Lichter zu vermeiden habe ich die meisten Bilder unterbelichtet, was ich dann erst zu Hause am Rechner festgestellt habe. - Aber ich bin ja noch hier und kann weiter üben. - Aber Danke JoBo für deinen Tip. - Solltest Du im "Album" Blder finden die deiner Meinung nach besser geglückt sind lass es mich bitte wissen.
 
Kommentar
Hallo Herbert,

sehr passender Titel und tolle Bilder!:up:
Lust auf Toskana? Ja und wie. :sabber:
 
Kommentar
Ui, Toskana ist schon schön! :)
Das fünfte Bild gefällt mir sehr, sehr gut! Schöne Landschaft, tolle Farben und ein guter Schnitt!

Lg, Herbert
 
Kommentar
Ja, die Toskana ist zu allen Jahreszeiten schön, und Du hast es für den Winter perfekt rübrergebracht:up::up:
 
Kommentar
Ich schließe mich den positiven Kommentaren meiner Vorschreiber an.
Wenn einer was schlechtes gesagt hat (ich hab nicht alles gelesen), hat er unrecht.
 
Kommentar
sehr schöne Fotos, die eine ganz besondere Stimmung erzeugen.
Manche Bilder sind mir vom Farbenspiel etwas zu surreal, aber insgesamt schöner Einblick.
 
Kommentar
Lieber Namensvetter,

diese Bilder erfüllen fast den Tatbestand "Seelische Grausamkeit".
(Um das "fast" zu eliminieren, bitte ich um weiteren Nachschub... ;-)

Viele Grüße
Herbert M.
 
Kommentar
Wunderschöne Bilder.

Jedes für sich wäre ein fantastisches Kalenderbild!

So viel zum Thema Landschaftsfotografie.... :fahne:
 
Kommentar
Lieber Namensvetter,

diese Bilder erfüllen fast den Tatbestand "Seelische Grausamkeit".
(Um das "fast" zu eliminieren, bitte ich um weiteren Nachschub... ;-)

Viele Grüße
Herbert M.

@ Herbert M. (man achte auf den feinen Unterschied), gerne kommt hier ein Nachschlag. An meinem ersten Tag hier im Januar war ich gemeinsam mit Rainer Martini auf der Spurensuche nach geeigneten Locations für seinen Toskanaworkshop. Leider war das Licht nicht optimal.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Hier fuhren die Gladiatoren auf (im Film, bei Pienza)

picture.php

eines von Rainers Lieblingsmotiven in der Toskana

picture.php


picture.php


Was Licht doch ausmacht!
Inzwischen kenne ich mich hier in dieser Gegend recht gut aus und konnte auch Rainer bei seiner Suche behilflich sein. Vielleicht stellt Rainer ja auch ein paar Bilder rein (aber dann schaut ihr nicht mehr auf meine) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Interessante und gut fotografierte Serie. :up:

Danke für's Zeigen!
Gruß, Niklie
 
Kommentar
...schon der Hammer diese Gegend....und die Bilder sind mehrheitlich auch Spitze....schönes Spiel mit Farbe, Struktur und Licht......:up:
 
Kommentar
Im Prinzip wurde ja schon alles positive aufgezeigt, dem ich mich voll anschließe. Diese Aufnahmen gefallen mir so gut, dass ich mich ab sofort mit diesem fotografischen Thema auch beschäftigen werde.
Danke für´s zeigen und Augen öffnen :up:

Grüße aus dem Pott,

Peter
 
Kommentar
Ich kann den Antworten einiger Mitglieder nur zustimmen :)

"Ludger PM" Und ich kann mein Neid-Grün kaum bändigen...
"JoBo" Solche Bilder zu zeigen ist Folter.
"Gerhard Buthmann" Lust auf Toskana? Ja und wie.
"Herbert M." diese Bilder erfüllen fast den Tatbestand "Seelische Grausamkeit".

Alle Aussprüche sind auch in meinem Sinn.

Danke für die Hoffnung auf das Frühjahr, tolle Fotos :up::up::up:
und
 
Kommentar
Hallo Herbert,

das ist jetzt schon ein bisschen gemein von Dir diese Bilder zu zeigen, wenn die meisten von uns im Büro ihre, mühseeligen Tagwerk nachgehen müssen.

Sehr schöne Impressionen.

Grüße
Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten