Lumia mit Wunschkachelfarbe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jakker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Auswahl der Farben der Kacheln auf der Startseite ist ja eher begrenzt aber die Möglichkeit je nach persönlichen Geschmack mal die Eine, mal die andere Farbe zu haben gefällt mir.

picture.php


Originalauswahl​

Sich eine andere Farbe zu bauen als die Vorgegebenen ist ganz einfach.
In einem Grafikprogramm, z.B. Paint, ein Bild mit 1920x1080 (hochkant) erstellen und flächig mit der Wunschfarbe füllen.
Als JPG speichern und auf das Telefon kopieren und als Hintergrundbild verwenden.
Fertig!

Ich wollte z.B. mal ein helles Grau ;) :

picture.php

Auch ein helles Beige ist nicht schlecht....

picture.php
 
Anzeigen
Na ja, eine aufgeräumte und sehr übersichtliche Darstellung hat es schon.
 
Kommentar
Also ich finde die Benutzeroberfläche grandios.
Die ständige Suche in Android mit seinem zig herstellerabhängigen Aufsätzen ging mir auf den Geist. Andere mögen glücklich damit werden.

Dazu ne kleine Story; Frau Jakker hatte jahrelang Androiden und jedes mal, wenn etwas nicht funzte oder sie eine selten genutzte Funktion brauchte ging die Sucherei los.
Dann kam noch ein zweites Lumia-930 ins Haus, kurze Einweisung (höchstens zehn Minuten!!) und Schatzi bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Und das hätte auch mit jedem anderen Hardware-Hersteller funktioniert!.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten