LUMAGICA - Lichterwelten auf der Henrichshütte Hattingen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christoph Blümer

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Ende Dezember war ich in der LUMAGICA-Lichtershow auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte in Hattingen (Ruhr). Alle folgenden Aufnahmen sind mit der D7200 und dem Sigma 8-16 oder Sigma 17-70C gemacht, langzeitbelichtet vom Stativ mit Fernauslöser bei ISO 200 - Exif-Daten sind immer enthalten. Link zum Konzept: https://lumagica.de/hattingen/ | #lumagica #lumagicahattingen

Neben den auf dem Gelände verteilten statischen oder "lichtshow-animierten" Objekten (nur ein Teil fotografiert) war auch die ständige Umgebung bunt und interessant angestrahlt, was normalerweise so nicht der Fall ist.

full




full
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Feine Farben! zu so einem Event wollte ich auch schon immer. Ich kenne den Ort nur bei Tageslicht.

Du schreibst "Ende Januar" meinst also Januar 2021? Oder ich bin in den Dornröschenschlaf versunken und habe den Januar verpennt.
 
3 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Sorry, "Ende Dezember (2021)" war gemeint - ist korrigiert! Das Event lief dort bis 09.01.22.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ist übrigens alles JPG-ooc, nur hinterher beschnitten/ausgerichtet/begradigt und ggf. die Tiefen etwas angehoben...
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Hatte es mir fast gedacht, schade hätte ich es gewusst, wäre ich bestimmt auch hingefahren.
 
Super Bilder..find den Kontrast der Lichter zu dem Industriegelände sehr interessant. In Innsbruck war die Lumagica-Show auch die letzten zwei Jahre, da aber "nur" im Hofgarten. Zwar auch nett, aber das Gelände hier ist doch deutlich interessanter und bietet bessere Motive(y)
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ja, die Show lebte an sich sehr stark von dem Ambiente. Das hat den Elementen eigentlich erst so richtig ihre Wirkung verliehen, als Gesamtensemble.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten