Luisenpark Mannheim

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

limpias

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Heute hab ich auch mal das super Wetter ausgenutzt und war im Luisenpark in Mannheim. Man merkt tatsächlich, dass solangsam Frühling wird...

Die Menschen setzen sich in die Sonne...

11282480b9e328506f.jpg


Die Blumen sprießen...

11282480b9e3268378.jpg


Die Tierwelt putzt sich...

11282480b9e5f1fac3.jpg


... und stolziert eitel durch die Gegend...

11282480b9ec09f125.jpg


(... das geht übrigens auch beim Schwimmen...)

11282480b9e32ad18f.jpg


... und knutscht was das Zeug hält...

11282480b9ec08996b.jpg


... oder gehen zumindest nach dem langen Winter mal wieder auf Tuchfühlung...

11282480b9e86827cc.jpg


... die, die keinen abkriegen verziehen sich beleidigt...

11282480b9ec0741a6.jpg


... und heitern sich ein bisschen an den tollen Frühlingsblumen auf...

11282480b9ee12628d.jpg


:)

Liebe Grüße

Andreas
 
Anzeigen

Salomon

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo limpias

Schöne Bilder, den Luisepark kenne ich auch ganz gut, ein Besuch ist immer lohnenswert.

Viele Grüße
Salomon
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Die beiden mit den Tulpen und der Schwan gefallen mir am besten.
Gruß
Matthias
 
Kommentar

Jock-l

Auszeit
Registriert
... und bei mir ist das Letztgezeigte stiller Favorit ... ;)

Jock-l
 
Kommentar

riegwe

Auszeit
Registriert
Hallo Andreas,

auf mich wirken die meisten Bilder etwas "überstrahlt" :nixweiss:

#1: Narzissen im Vordergrund...

#2: sind die Tulpen "rosa" oder "rot"? das Gelb könnte auch kräftiger sein, oder?

#5: Schwan rechts hinten...

#7: Schildkröten Panzer

#9: wieder die Farbe der Tulpe...

denke lieber etwas unterbelichten und dann die Schatten aufhellen würde besser wirken :)
 
Kommentar

seekuh

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Mir gefallen auch die beiden Tulpenbilder und der Schwan.

Um ehrlich zu sein, der Rest gefällt mir nicht, weil ich die Motive einfach belanglos finde. Da ich ein Freund des rigorosen Aussortierens von Bildern ohne Aussage bin, würde ich diese Bilder dann löschen. Bitte nicht persönlich nehmen, aber nur Kritik bringt einen meines Erachtens weiter. Und die anderen 3 Bilder (Tulpen, Schwan) sind ja auch wirklich ansprechend.

Viele Grüße
Hilmar
 
Kommentar

limpias

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Andreas,

auf mich wirken die meisten Bilder etwas "überstrahlt" :nixweiss:

#1: Narzissen im Vordergrund...

#2: sind die Tulpen "rosa" oder "rot"? das Gelb könnte auch kräftiger sein, oder?

#5: Schwan rechts hinten...

#7: Schildkröten Panzer

#9: wieder die Farbe der Tulpe...

denke lieber etwas unterbelichten und dann die Schatten aufhellen würde besser wirken :)

Zunächst mal vielen Dank für euer Feedback!

@ Riegwe: das mit dem Überstrahlen habe ich verstanden und auch nachvollziehen können. Habe nämlich - wie du auch vorschlägst - zunächst etwas unterbelichtet, habe dann jedoch beim Nacharbeiten nicht mehr übermäßig auf die überstrahlenden Flächen geachtet. Aber du hast Recht, vielen Dank

Was ich jedoch nicht so ganz nachvollziehen konnte ist das Thema mit den Farben. Klar könnte ich die Farben insgesamt etwas knalliger machen, aber ich denke da kommt man dann leicht in eine Geschmacksfrage rein. Ich werde es jedoch mal ausprobieren, ob es dann besser gefällt.

Wie gesagt, nochmals vielen Dank für euere Kommentare!

Viele Grüße

Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten